Bekannter Schauspieler schlägt hart auf The Rock ein

Dave Bautista

Sie mögen zwar einen ähnlichen Körperbau und frühere Berufserfahrung haben, aber Dave Bautista ist davon überzeugt, dass er nicht die zweite Version von Dwayne Johnson ist. “Ich wollte nie der nächste Rock sein”, sagt der ehemalige WWE-Star in einem neuen GQ-Interview mit Nachdruck. “Ich möchte einfach ein guter Schauspieler sein, ein respektierter Schauspieler.”

Zukünftige Rollen

Wie das Magazin feststellt, sorgen seine neuen Projekte sowohl für Respekt als auch für Geld an den Kinokassen. Derzeit ist er Teil von Rian Johnsons Knives Out-Nachfolger, Glass Onion.

Im Jahr 2023 wird Bautista in A Knock at the Cabin zu sehen sein, dem nächsten Film von Erfolgsregisseur M. Night Shyamalan. Er wird auch im letzten Teil von Guardians of the Galaxy Vol. 3 und vielen anderen zu sehen sein.

“Nein, es geht mir gut”

Bautista hat schon früher versucht, sich von anderen Wrestlern zu distanzieren, die Schauspieler geworden sind. In einem Interview mit der Tampa Bay Times aus dem Jahr 2019 bezeichnete er Johnson als “Filmstar, bevor er selbst ein Filmstar war”, und fügte hinzu: “Würde ich ihn für einen großen Schauspieler halten? F*** nein.”

Im Jahr 2021 lehnte er auf Twitter öffentlich ein Angebot von Fans ab, mit Johnson und John Cena in einem Actionfilm zusammenzuarbeiten. “Nein, mir geht es gut”, schrieb er als Antwort und gab später einen weiteren Tweet heraus, in dem er erklärte, dass er nicht mit seinen WWE-Kollegen “in einen Topf geworfen” werden wolle.

Obwohl Johnson die Äußerungen Bautistas im Laufe der Jahre nicht kommentiert hat, stellte Cena klar, dass er versteht, woher der Ex-Wrestler kommt und es nicht persönlich nimmt. Auf die Frage nach Bautistas Tweets sagte Cena: “Ich habe keine Probleme mit Dave und ich glaube wirklich aufrichtig, dass Dave keine Probleme mit mir hat. Er möchte einfach nur erkannt und für seine Arbeit anerkannt werden. Und das kann ich ihm nicht verübeln. Ich applaudiere ihm.”