Assassin’s Creed Netflix-Serie verliert ihren Die Hard-Autor

Jeb Stuart, der Autor von Stirb Langsam, ist nicht mehr der Showrunner der Netflix-Serie Assassin’s Creed.

Wie Collider berichtet, hat Stuart gesagt, dass er nicht mehr an der Assassin’s Creed-Serie arbeitet, nachdem er im Juni 2021 zum Showrunner ernannt wurde.

Stuart hat nicht weiter erklärt, warum er nicht mehr an der Serie mitarbeitet, aber es scheint eher logistische Gründe zu haben als ein Zerwürfnis zwischen ihm und Netflix.

“Ich glaube, es war ein ziemlich großer Übergang von LA nach London, und das führte dazu, dass die Gruppe aus London leider meine Vision übernehmen musste, anstatt ihre eigene durchzusetzen. Ich denke also, das ist gut”, sagte er.

“Ich weiß, dass es großartig sein wird, wenn es herauskommt. Ich finde, die Jungs von Ubisoft sind fantastisch. Es ist ein großartiges Franchise. Es war einfach ein guter Zeitpunkt für beide Seiten, sich zu trennen.

Bei Netflix wurde noch kein Ersatz für Stuart angekündigt, obwohl das Unternehmen seit der Ankündigung der Assassin-Creed-Reihe sehr still war.

Geschichten über eine Serie zum Spiele-Franchise kursieren bereits seit 2017, aber die konkrete Ankündigung kam erst 2020. Das ist jetzt drei Jahre her, und wir haben nicht viel über Fortschritte bei der Serie gehört.