Alle neuen Monster in Lethal Company v55

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Lethal Company v55 ist ein kleineres Update als die meisten anderen, aber die neuen Monster haben es in sich, wenn man sie nicht kennt.

Das Update bringt zwei neue Feinde ins Spiel, die die unbekannte und herausfordernde Umgebung des Schrotttransports von der Anlage in das Dropship zurückbringen. Hier findet ihr alles, was ihr über die neuen Lethal Company-Monster in Version 55 wissen müsst.

Lethal Company v55 – Alle neuen Entitäten im Detail

Lethal Company v55 fügt zwei Entitäten hinzu. Eine davon ist ein Feind im Freien, während die andere Entität innerhalb der Mauern der Einrichtung bleibt. Im Gegensatz zum Maskierten Mimiker können sich beide Feinde nicht in ihr jeweiliges Gebiet zurückziehen. Der neue Feind im Freien schließt sich der Tulpenschlange an und erscheint auf Monden mit blühendem Pflanzenleben, ohne dass es eine feste Zeit für sein Erscheinen gibt.

Genau wie die anderen Facility-Monster spawnen die neuen Barbiere, je tiefer man in die labyrinthartige Struktur vordringt, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass sie spawnen, je nach Mond, den man besucht, unterschiedlich ist. Hier ist eine Übersicht über den Kidnapper Fox (Bush Wolf) und den Barber (Clay Surgeon aka “Lehmchirurg”).

Kidnapper-Fox

Der erste Feind ist der Kidnapper Fox, im Bestiarium von Lethal Company auch Bush Wolf genannt. Es handelt sich um eine seltsame, fuchsähnliche Kreatur mit flachem Aussehen, verdrehtem Kopf und froschähnlichen Angriffen. Der Kidnapper-Fuchs versteckt sich im Inneren einer neuen Pflanze in v55, der Vain Shroud. Dieses Unkraut sieht aus wie ein stacheliger roter Busch. Mehrere Kidnapper-Füchse können spawnen, wenn viele Vain Shroud zusammenwachsen und in einem dicht besiedelten Gebiet der Map erscheinen. Der Fuchs versteckt sich im Gebüsch und wartet auf seinen Moment, um zuzuschlagen.

Man kann den Kidnapper-Fuchs abwehren, indem man mit einer Waffe auf seine Zunge schlägt (falls man gepackt wird). Der Fuchs wird sich seitwärts bewegen, um den Schlägen auszuweichen, und sich oft in seine Heimatpflanze zurückziehen, um erneut anzugreifen. Man kann den Kidnapper Fox mit sieben Schaufeltreffern töten.

Barber

Der Barbier ist nur in unmittelbarer Nähe sichtbar. Er führt alle drei Sekunden einen kleinen Sprung in die Richtung des Spielers aus. Nur wenn er in der Nähe ist, hört man sein sporadisches Trompetengeräusch (oder Klirren). Es ist unglaublich schwierig, zu erkennen, wo sich der Barbier aufhält, ohne sich ihm zu nähern, aber wenn man im zu nahe kommt, setzt du dich einem tödlichen Risiko aus.

Der Barber kann nur gerade aus springen und ist auf einen Radius von einem Meter begrenzt. Seine riesigen Scheren zeigen in die Richtung, in die er springt. Wenn du dich direkt vor der Schere befindest, wirst du in zwei Hälften geschnitten und direkt in den Zuschauermodus oder zurück in die Umlaufbahn geschickt. Achte auf das wiederholte akustische Signal eines leisen Trommelwirbels, gefolgt von einem einzelnen Trompetenton. So erkennt man nicht nur, in welche Richtung der Barbier springt, sondern auch, wie nah er schon ist, ohne dass man selbst auf ihn zugehen muss.

Der Barber scheint unzerstörbar zu sein, genau wie der Coil-Head. Aufgrund seines mechanischen Tons, wenn er sich bewegt, und der Möglichkeit, ihn nur aus der Nähe zu sehen, sollte man auf den Barbier genauso reagieren wie auf einen Coil-Head – renn um dein Leben. Denn der Barbier kann nicht getötet werden!