Alle eure Lieblinge auf dem Weg: „Kein Charakter ist tabu“ für die wachsende Marvel Rivals-Heldenliste

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Der bereits jetzt schnell wachsende Marvel Rivals-Kader könnte jahrzehntealte, auf Charakteren basierende Spiele wie League of Legends und Dota 2 herausfordern, wenn NetEase die Chance bekommt, weiterhin Helden zu entwerfen. Die Entwickler erklären, dass es „keinen Charakter ohne Grenzen“ gibt, während sie die Tiefen der Comics für neue Veröffentlichungen ausloten.

Mit über 9.000 einzigartigen (und mit dem Multiversum verknüpften) Charakteren, die sich über 84 Jahre reichhaltiger Geschichte im Marvel-Universum verteilen, hat NetEase mit Sicherheit die Qual der Wahl. Und, was noch besser ist, sie haben definitiv vor, sie zu verwenden, sagte Marvel Rivals Executive Producer Danny Koo kürzlich in einem Interview mit VG247. „Kein Charakter ist tabu“, erklärte er. „Wir müssen diejenigen auswählen, die Spaß machen, anders sind und Spaß machen, sie zu spielen.“

Marvel Rivals hat die Qual der Wahl

„Wir hatten [so viele] Charaktere zur Auswahl, was eine gute Sache ist“, sagte der Produzent von Marvel Rivals über die Auswahl der Charaktere, “aber [es lässt die Entwickler] mit einer Menge Überlegungen zurück, wer Teil des Roster sein sollte und wer sowohl in Bezug darauf, wer sie sind, wie sie in diese Welt und die Geschichte passen.“

Die Ausgewogenheit wird auch der Schlüssel sein, erklärte Koo. Während die Entwickler leicht dazu neigen könnten, Marvel Rivals mit den berühmtesten Charakteren aus dem Marvel-Pantheon vollzustopfen, will das Team auch „ein paar Kurvenbälle und tiefe Einschnitte einbauen“. Dazu gehören auch Überraschungen wie Jeff, der Baby-Land-Hai – obwohl er in den 20er Jahren bereits einen Popularitätsschub erlebt hat, weil er in Marvel Snap so gut gespielt wird.

Charaktere einfach wahllos an die Wand zu werfen, ist auch nicht der Stil von NetEase. Stattdessen muss jeder neue Charakter einen Grund haben, in diesem Marvel-Helden-Shooter zu existieren.

„Wir haben eine Design-Philosophie für unsere Charaktere, bei der wir ein zentrales Konzept für jeden Charakter haben und es von dort aus erweitern“, erklärte Zhiyong Feng, der an dem Kampfdesign für Marvel Rivals arbeitet, im selben Interview.

Captain America und Winter Soldier sind gutes Beispiel für Marvel Rivals

Das hat man bereits am besten bei dem kommenden Rivals-Duo, Captain America und der Winter Soldier, gesehen. Das Design von Captain America ist ganz klar darauf ausgerichtet, Menschen mit seinem ikonischen Schild mit Sternen und Streifen zu beschützen, während er auf dem Schlachtfeld herumflitzt und seinen „Ich kann das den ganzen Tag machen“-Spruch aus dem Marvel Cinematic Universe verkörpert. Auch Bucky Barnes tritt in einer Version des Winter Soldier auf, in der es um Waffen geht.

All diese Neuigkeiten von den Marvel Rivals-Entwicklern werfen nun eine Frage auf: Wen werden wir als Nächstes in dem Helden-Shooter sehen, wenn sie das Roster im Jahr 2025 erneut erweitern. Charaktere aus MCU-Vehikeln wie Captain America: Brave New World und Thunderbolts (beide erscheinen nächstes Jahr) machen als Crossover durchaus Sinn. Andere ikonische Charaktere wie die Fantastischen Vier und Daywalker Blade könnten aus ähnlichen Gründen hinzugefügt werden.

Ich für meinen Teil kann es kaum erwarten, dass Scott Summers (auch bekannt als Cyclops) in die Riege aufgenommen wird. Ich liebe ihn schon jetzt – ich habe ihn für das Artikelbild ausgewählt – und er ist einer meiner einzigen Favoriten, der noch fehlt; Spider-Man, Captain America und Magneto sind glücklicherweise alle schon im Spiel oder kommen bald.

Das Interessanteste ist jedoch, dass das Marvel Rivals-Team ganz klar auswählen kann, wen es als Nächstes haben möchte. Wir werden einfach abwarten und sehen müssen.

Marvel Rivals wird offiziell am 6. Dezember für PC und Next-Gen-Konsolen erscheinen.