Zelda Tears of the Kingdom ist kleiner als gedacht

Zelda Tears of the Kingdom ist kleiner als gedacht Titel

The Legend of Zelda Tears of the Kingdom steht kurz vor der Tür. Eine Woche vor der Veröffentlichung bereiten sich die Fans auf eine riesige Welt vor, die es zu erkunden gilt. Doch das Spiel scheint nun etwas kleiner zu sein, als ursprünglich gedacht. Nintendo hat nämlich die Dateigröße des Spiels verringert.

Im Februar wurde bekannt, dass The Legend of Zelda Tears of the Kingdom etwa 18,2 GB groß sein würde. Die offizielle Dateigröße wurde erst jetzt bekannt gegeben, und sie ist unerklärlicherweise etwas kleiner. In der Tat ist das Spiel nur 16 GB groß. Warum das Spiel ein bisschen kleiner ist, ist nicht klar.

Trotz der geringeren Dateigröße ist das Spiel immer noch das größte Switch-Spiel, das je von Nintendo entwickelt wurde, wenn man sich an den Dateigrößen von Spielen für die Nintendo Switch orientiert. Zuvor war The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit 14,4 GB das größte Spiel für die Nintendo Switch.

Schon der Vorgänger von Tears of the Kingdom war ein riesiges Spiel und der Größe des Spiels nach zu urteilen, wird dieses Spiel noch ein bisschen größer sein. Wie viele Stunden man tatsächlich mit dem Spiel verbringen wird, wird sich in einer Woche zeigen. Dann wird das neue Abenteuer von Link und Zelda veröffentlicht!