Zelda-Fans tun sich schwer mit Tears of the Kingdom

Tears of the Kingdom Update behebt Problem Titel

Tears of the Kingdom wurde sehr gut aufgenommen und viele Zelda-Fans sind begeistert von dem Spiel. Aber noch läuft nicht alles gut für die Spieler. Es gibt ein bestimmtes Feature, mit dem viele Spieler noch zu kämpfen haben.

Es ist oft etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man ein neues Spiel beginnt. Vielleicht ist die Steuerung sehr ähnlich, aber mit einigen entscheidenden Unterschieden, an die man sich erst einmal gewöhnen muss. Es kann auch vorkommen, dass eine Funktion des Spiels einige Zeit braucht, um sie zu beherrschen.

Viele Spieler haben dieses Problem mit der Fähigkeit Ultrahand in Tears of the Kingdom. Mit dieser Fähigkeit kannst du Objekte in der Welt zusammenkleben, um zum Beispiel Brücken zu bauen. Aber deine Kreationen unterliegen auch der Spielphysik, und viele Bilder werden auf Reddit von Spielern geteilt, die sich erst noch daran gewöhnen müssen, wie alles genau funktioniert.

My Korok Space Program Needs more testing
by u/RadBrad4333 in tearsofthekingdom

Ein Nutzer baut zum Beispiel eine ziemlich lange Holzbrücke, nur um sie dann vor einem zu überbrückenden Loch abzustellen. Ein anderer Spieler versucht, ein kleines Haus zu bauen. Beide stellen bald fest, dass nicht alles so fällt, wie man es erwartet.

Andere Spieler versuchen, einen Korok auf einem fliegenden Floß zu einer anderen Himmelsinsel zu bringen, nur um festzustellen, dass der Antrieb des Floßes noch nicht ganz an der richtigen Stelle ist, um einen ansehnlichen Kurs zu fliegen.

In Tears of the Kingdom gibt es bereits Speedruns

Vermutlich werden die meisten Spieler mit der Ultrahand-Funktion irgendwann den Dreh raus haben. Einige Spieler haben das Spiel sogar schon so gut im Griff, dass es bereits Speedruns des Spiels gibt. Gleich am Tag der Veröffentlichung hat es ein Spieler geschafft, das Spiel in etwas mehr als anderthalb Stunden zu beenden.