Wird es The Last of Us Part 3 geben?

Wird es The Last of Us Part 3 geben? Titel

Mit dem Erfolg von The Last of Us auf HBO gibt es auch wieder ein großes Interesse an den Spielen. So verkaufte sich zum Beispiel The Last of Us Part 1 nach der Ausstrahlung der Serie enorm gut. Es besteht auch wieder großes Interesse an The Last of Us Part 3, aber Naughty Dog-Chef Neil Druckmann will sich dazu nicht äußern.

Neil Druckmann, Co-Schöpfer sowohl der Last of Us-Spiele als auch der Serie, wurde kürzlich von Kinda Funny interviewt. Dabei wurde er auch gefragt, ob Naughty Dog The Last of Us Part 3 in der Entwicklung hat. Druckmann sagte, dass das Studio bereits mit der Arbeit an einem neuen Spiel begonnen hat, verriet aber nicht, um welche Art von Spiel es sich handelt.

Laut Druckmann wählt Naughty Dog neue Projekte nicht danach aus, was die Fans oder sogar Sony gerne sehen würden. Der Erfolg des Studios gibt Naughty Dog die Freiheit, das zu tun, worauf es Lust hat. Am Ende eines Projekts werden immer mehrere andere Optionen in Betracht gezogen, und das Studio entscheidet sich für das Projekt, für das es die meiste Leidenschaft empfindet, sagt Druckmann.

Das ist wichtig, denn diese Leidenschaft muss über Jahre hinweg anhalten können, da die Entwicklung von Spielen sehr lange dauern kann. Wenn man nach zwei Jahren Arbeit an einem vierjährigen Projekt nichts mehr für die Idee empfindet, hat man ein Problem. Wenn das passiert, läuft man Gefahr, etwas Mittelmäßiges zu machen, meint Druckmann.

HBOs The Last of Us bekommt mehrere Staffeln

Auch wenn das Projekt, für das Naughty Dog derzeit die meiste Leidenschaft empfindet, kein The Last of Us-Spiel ist, können sich die Fans der Franchise auch in den kommenden Jahren an ihr erfreuen. Schließlich wird auch The Last of Us Part 2 in der HBO-Serie neu erzählt werden. Außerdem soll die Geschichte des Spiels mindestens zwei Staffeln lang sein.