Weiteres Gameplay zu Tears of the Kingdom kommt

Weiteres Gameplay zu Tears of the Kingdom kommt Titel

Die Veröffentlichungswoche von Tears of the Kingdom ist endlich da. Doch obwohl die Veröffentlichung kurz bevorsteht, hat Nintendo noch nicht besonders viel von dem Spiel gezeigt. Kurz vor der Veröffentlichung gibt es noch einmal eine große Gameplay-Präsentation.

Vor ein paar Wochen wurde ein spektakulärer letzter Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gezeigt. Dieser sah vielversprechend aus, aber diejenigen, die ausführliches Gameplay den kurzen Einblendungen in einem Trailer vorziehen, haben bisher nur sehr wenig von dem neuen Spiel gesehen. Das wird sich jetzt ändern.

In der Tat wird im Laufe dieser Woche alles Mögliche in einem Treehouse Live gezeigt, einem Format, das Nintendo normalerweise während der E3 für Gameplay-Demonstrationen verwendet. Diese Sendung zählt bis zum Start des Spiels um Mitternacht im Nintendo Store in New York. Leider bedeutet das aufgrund der Zeitverschiebung, dass die Übertragung in Europa zu einer etwas ungünstigen Zeit stattfinden wird.

Wann ist das Treehouse Live für Tears of the Kingdom?

Denn der Stream beginnt um 3.45 Uhr in der Nacht von Donnerstag, 11. Mai, auf Freitag, 12. Mai. Wer das Treehouse sehen will, muss also spät aufbleiben oder früh aufstehen. Das Spiel wird in vier Segmenten gezeigt, gefolgt von weiteren Live-Inhalten, wobei noch nicht klar ist, was diese beinhalten werden.

Übrigens: Wenn Sie das Spiel digital kaufen oder bereits gekauft haben, können Sie es zum Zeitpunkt der Ausstrahlung von Treehouse Live bereits selbst spielen. Tatsächlich kannst du es ab Mitternacht am 12. Mai spielen. Du kannst dir aber auch dann noch das Treehouse Live anschauen, um dir Tipps zu holen.