Die beliebte Straßenbahnsimulation TramSim, die von dem in Wien ansässigen Unternehmen ViewApp entwickelt wurde, wird dank einer neuen Partnerschaft mit dem britischen Entwickler Dovetail Games ihr Debüt auf PlayStation- und Xbox-Konsolen geben. Dovetail Games, bekannt für ihre erfolgreichen Verkehrssimulationen Train Sim World und Train Simulator Classic, kündigte das Projekt erstmals während des Festival of Rail im Februar an.
TramSim: Console Edition bietet atemberaubende Stadtlandschaften
TramSim: Console Edition wird die wunderschönen Städte Wien, Österreich, und München, Deutschland, mit fotorealistischer Grafik und einem Fokus auf die atemberaubenden Stadtlandschaften, die die Strecken der spielbaren Straßenbahnlinien bilden, präsentieren.
Daniel Buda, CEO von ViewApp, äußerte sich begeistert über die Partnerschaft: “Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit Dovetail Games und darüber, dass wir nicht nur die Partnerschaft, sondern auch unseren ersten Konsolentitel auf den Markt bringen können. Wir bewundern, was Dovetail als Marktführer im Eisenbahnsektor für Simulationsspiele über die Jahre erreicht hat und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem Partner, der die gleichen Werte und viele Synergien hat.”
Dovetail Games expandiert in andere Simulationsspiele und Genres
Gemma Johnson-Brown, COO von Dovetail Games, drückte ihre Begeisterung darüber aus, TramSim auf PlayStation- und Xbox-Konsolen zu bringen. “Als Experten für Zugsimulationsspiele wissen wir, was es braucht, um ein großartiges Simulationsspiel zu entwickeln, und TramSim ist eines der besten, die wir je gesehen haben. Wir können es kaum erwarten, dass auch Konsolenspieler den Nervenkitzel erleben, mit einer Straßenbahn durch eine belebte Stadt zu fahren. Dovetail Games blickt auf eine lange Erfahrung im Publishing für Entwickler auf verschiedenen Plattformen zurück, und wir freuen uns darauf, unsere Publishing-Erfahrung und unser Wissen auf andere Simulationsspiele und Genres auszuweiten. Die Möglichkeiten und Chancen sind wirklich aufregend, und ich kann es kaum erwarten, zu sehen, was die Zukunft bringt.”