Tomb Raider Collection kommt für Nintendo Switch

Tomb Raider Collection kommt für Nintendo Switch Titel

Es sieht so aus, als könnten wir bald als Lara Croft auf der Nintendo Switch Abenteuer erleben. Denn auf der Website des Entertainment Software Rating Board, kurz ESRB, ist eine neue Tomb Raider-Sammlung für den Handheld aufgetaucht.

Das ESRB ist eine US-Behörde, die Medien bewertet und dann eine Altersfreigabe erteilt. Um auf dieser Website zu erscheinen, muss ein Spiel oder ein Film von seinem Schöpfer eingereicht werden. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass die Tomb Raider-Sammlung für die Nintendo Switch echt ist.

Um was für eine Collection handelt es sich?

Es ist nicht bekannt, welche Spiele in der Sammlung enthalten sind, aber es ist wahrscheinlich, dass es sich um die Spin-offs Guardian of Light und Temple of Osiris handelt. Diese Spiele sollten eigentlich schon letztes Jahr für die Switch erscheinen, wurden aber auf dieses Jahr verschoben. Die Sammlung wird auf der ESRB-Website wie folgt beschrieben:

”Dies ist eine Sammlung von zwei Action-Adventure-Spielen, in denen die Spieler Lara Croft und ihren Verbündeten bei der Suche nach Artefakten helfen, um zu verhindern, dass alte Götter die Welt zerstören. Aus einer 3/4-Überkopf-Perspektive durchqueren die Spieler Dschungelruinen und antike Tempel, lösen Rätsel und bekämpfen Horden feindlicher Kreaturen (z. B. Dinosaurier, Riesenskarabäen und Steindämonen). Die Spieler benutzen Speere, Pistolen, Maschinengewehre und Gewehre, um die feindlichen Kräfte in rasanten Kämpfen zu besiegen.

Die Kämpfe werden von realistischen Schießereien, großen Explosionen und bildschirmschonenden Effekten begleitet. Einige Kreaturen zerfallen in Stücke und/oder sondern eine gelbe Flüssigkeit ab, wenn sie getroffen werden. Rotes Blut ist in einigen wenigen Fällen zu sehen: große Flecken erscheinen, wenn eine Kreatur zwischen spitzen Schriftrollen zerquetscht wird; eine Buchseite ist mit Blutstropfen befleckt. Das Wort ‘Bastard’ ist im Spiel zu hören”.

Die Sammlung wurde in Amerika als ‘Teenager’ eingestuft. Entwickler Feral Interactive hat noch nicht bestätigt, ob es sich tatsächlich um die verspäteten Spin-offs handelt. Letztes Jahr verriet der Entwickler, dass wir dieses Jahr mehr erfahren werden.