The Witcher-Spin-off bekommt neue Richtung

The Witcher-Spin-off bekommt neue Richtung Titel

CD Projekt RED hatte zuvor beschlossen, die Arbeit an einem The Witcher-Ableger einzustellen. Jetzt wurde die Entwicklung wieder aufgenommen, allerdings mit einem “neuen Rahmen”.

Nach der Veröffentlichung von The Witcher 3: Wild Hunt sagte CD Projekt RED, dass es mit The Witcher vorerst abgeschlossen sei. Der Entwickler und Publisher ist jetzt erst einmal zurück im geliebten Universum, mit mehreren Titeln in Entwicklung.

Multiplayer in The Witcher?

Eines dieser Spiele ist ein Spin-off von The Molasses Flood. Anfang des Jahres beschloss CD Projekt RED, die Arbeit an dem Spiel einzustellen, aber das Projekt wurde nicht abgebrochen. Laut dem Publisher musste erst ein neuer Rahmen geschaffen werden”.

Das sogenannte Projekt Sirius hat nun wieder grünes Licht bekommen. Eurogamer berichtet. Es wurde ein neuer Rahmen für das Spiel geschaffen, so dass das Studio nun ein klares Ziel für den Ableger hat.

Project Sirius wurde im Oktober als Multiplayer-Spiel angekündigt, das in der Welt von The Witcher angesiedelt ist und nicht nur RPG-Fans ansprechen soll. Wie das Spin-Off genau aussehen wird, wurde nicht verraten, so dass es möglich ist, dass es jetzt deutlich aktualisiert wurde.

Neben dem Spin-Off befinden sich auch andere Witcher-Spiele in Entwicklung. So arbeitet CD Projekt RED selbst an The Witcher 4, das intern den Titel Project Polaris trägt. Darüber hinaus wird ein komplettes Remake des ersten Witcher-Spiels in der Unreal Engine 5 entwickelt. Das Remake wird vom polnischen Studio Fool’s Theory durchgeführt.