The Last of Us-Update soll PC-Probleme beheben

The Last of Us-Update soll PC-Probleme beheben Titel

Die PC-Version von The Last of Us Part 1 hatte nicht gerade einen guten Start. Naughty Dog bringt deshalb bereits ein weiteres Update heraus, das die Probleme beheben soll. Sony hat im Jahr 2020 damit begonnen, ehemals PlayStation-exklusive Spiele auf den PC zu portieren. Dadurch kamen PC-Spieler nicht nur in den Genuss von mehr Spielen, sondern die Portierungen waren fast alle von sehr guter Qualität. God of War und Marvel’s Spider-Man zum Beispiel laufen auf einer Vielzahl von Geräten gut.

Die Erwartungen an die PC-Portierung von The Last of Us Part 1 waren daher ziemlich hoch. Nicht nur wegen Sonys Erfolgsbilanz, sondern auch, weil Naughty Dog selbst an der Portierung mitgearbeitet hat und dem Spiel viele einzigartige PC-Funktionen hinzugefügt wurden.

Doch seit seiner Veröffentlichung Anfang dieser Woche hat The Last of Us Part 1 den Ruf von PlayStation-Spielen auf dem PC etwas getrübt. Viele Spieler berichten nämlich von großen Problemen, von ruckelnder Grafik über Abstürze bis hin zu bizarren Bugs.

Ein neues Update für The Last of Us

Nach den Berichten über all diese Probleme hat Naughty Dog sofort reagiert und ein Hotfix veröffentlicht. Nun wurde ein neues Update für das Spiel veröffentlicht, das noch mehr Probleme beheben soll. Das Update v1.0.1.6 soll Probleme mit der Leistung, dem RAM-Speicher, Abstürzen und mehr beheben.

Laut Naughty Dog werden weitere Berichte von Spielern genau beobachtet, um an neuen Updates und Hotfixes zu arbeiten. Derzeit hat The Last of Us Part 1 eine Bewertung von ‘Mostly Negative’ auf Steam.