The Last of Us Part 1 hat viele Probleme auf dem PC

The Last of Us 2 Remastered scheint zu existieren Titel

Nachdem The Last of Us Part 1 letztes Jahr für die PS5 erschienen ist, gibt es nun endlich die versprochene PC-Portierung. Doch viele Spieler sind mit dieser Version des Spiels alles andere als glücklich. Immerhin hat sie einige Probleme.

Es kommt immer noch manchmal vor, dass gerade die PC-Version eines Spiels allerlei Probleme hat, die es auf der Konsole nicht gibt. Anti-Cheat-Software zum Beispiel ist oft ein Problem, aber PC-Spiele sind auch einfach schwieriger für den PC zu optimieren als für Konsolen. The Last of Us Part 1 läuft auch nicht gerade fehlerfrei.

Viele Nutzer leiden unter einer ruckeligen Grafik und in vielen Fällen sogar unter Abstürzen. Ein Steam-Nutzer berichtet zum Beispiel, dass das Spiel in weniger als vier Stunden 12 Mal abgestürzt ist. Ein Update für diese Rezension hat auch schlechte Nachrichten: Obwohl der Nutzer einen Weg gefunden hat, Abstürze zu vermeiden, gibt es jetzt endlose Ladezeiten. Bei all diesen Problemen scheint es keine Rolle zu spielen, wie leistungsstark dein PC ist.

Wird The Last of Us Part 1 auf dem PC repariert werden?

Glücklicherweise sieht es so aus, als würde in naher Zukunft an Updates für das Spiel gearbeitet werden. Naughty Dog ließ über Twitter verlauten, dass sie wissen, dass es Probleme gibt. Diese Probleme werden derzeit von den Entwicklern aktiv untersucht und es werden Patches erscheinen, die einige Dinge beheben sollen.

Das Interesse an The Last of Us Part 1 war in letzter Zeit groß. Das hat vor allem mit der gut aufgenommenen Fernsehserie zu tun, die auf dem Spiel basiert. Diese hat auch schon die Verkäufe der PS5-Version angekurbelt, die nach bestimmten Episoden der Serie sogar hier und da ausverkauft war.