The Last of Us Multiplayer-Spiel verzögert sich

The Last of Us Multiplayer-Spiel verzögert sich Titel

Schlechte Nachrichten für Fans von The Last of Us: Entwickler Naughty Dog verrät, dass sich das Multiplayer-Spiel verzögert. Allerdings gibt es einen Lichtblick: Der Entwickler arbeitet auch an einem “brandneuen Einzelspieler-Erlebnis”.

Naughty Dog schrieb auf Twitter über den Multiplayer von The Last of Us: ”Wir wissen, dass sich viele von euch darauf gefreut haben, mehr über unser Multiplayer-Spiel The Last of Us zu erfahren. Wir sind sehr stolz auf die Arbeit, die unser Studio bisher geleistet hat, aber mit dem Fortschreiten der Entwicklung wurde uns klar, dass es das Beste ist, dem Spiel mehr Zeit zu geben.”

In der gleichen Nachricht verrät der Entwickler, dass er weiterhin an dem Spiel sowie an anderen Spielen in Entwicklung arbeiten wird. Eines davon ist ein “brandneues Einzelspielererlebnis”. Ob es sich dabei um ein The Last of Us-Spiel handeln wird, ist noch nicht bekannt, aber Naughty Dog “freut sich darauf, bald mehr darüber zu erzählen”.

Warum hat sich der Multiplayer-Modus von The Last of Us verzögert?

Kurz nach der Ankündigung verbreitete Bloomberg einen Bericht, der darauf hindeutet, dass die Entwicklung des Multiplayerspiels zurückgeschraubt wurde. Eine kleine Gruppe arbeitet weiterhin an dem Projekt, während das Unternehmen die Richtung neu bewertet”, heißt es in dem Bericht. Das Spiel wurde zwar nicht eingestellt, aber viele der Entwickler wurden zu anderen Projekten versetzt.

PlayStation hatte Anfang der Woche bekannt gegeben, dass der Entwickler Bungie den Publisher dabei unterstützt, einen “rigorosen Überprüfungsprozess” seines kommenden Live-Service-Katalogs abzuschließen. Die Verzögerung des Multiplayer-Modus von The Last of Us ist laut Bloomberg eine der Folgen. Bungie soll Bedenken haben, ob das Spiel in der Lage ist, die Spieler über einen längeren Zeitraum zu beschäftigen”.