Tears of the Kingdom Team möchte Zelda Film machen

Tears of the Kingdom ist ein Riesengeschäft in Europa Titel

Der Super Mario Bros. Movie ist ein großer Erfolg. Viele Nintendo-Fans fragen sich daher: Wird dieser Erfolg dazu führen, dass auch andere Nintendo-Spiele verfilmt werden? Das Team hinter Tears of the Kingdom hält einen Zelda-Film auf jeden Fall für eine gute Idee.

Polygon sprach mit Produzent Eiji Aonuma und Regisseur Hidemaro Fujibayashi über Tears of the Kingdom, und angesichts des großen Erfolgs von The Super Mario Bros. Movie ist es nicht verwunderlich, dass die Seite sie auch nach einem möglichen Zelda-Film fragte. Ich bin definitiv interessiert”, sagte Aonuma. Aber leider reicht mein Interesse allein nicht aus, um die Dinge in die Tat umzusetzen!”

Zuvor hatte Shigeru Miyamoto verraten, dass The Super Mario Bros. Movie erst der Anfang der Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Illumination ist. Es muss also nicht bei weiteren Mario-Filmen bleiben. Auf die Frage, ob Titel wie The Legend of Zelda einen Film oder eine Serie in Zusammenarbeit mit Illumination bekommen könnten, sagte er Folgendes: ”Im Moment gibt es nichts, worüber ich wirklich etwas sagen kann, aber wir haben mit der Tatsache begonnen, dass wir eine gemeinsame Vision des Schaffens haben, also denke ich, dass es in der Zukunft Möglichkeiten geben wird.”

Können wir in nächster Zeit mit einem Zelda-Film rechnen?

Auch wenn Nintendo definitiv offen dafür ist, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wir The Legend of Zelda auf der großen Leinwand sehen können. Während eines Briefings mit Investoren verriet CEO Shuntaro Furukawa, dass das Unternehmen nicht vorhat, sich mit neuen Filmprojekten, die auf Nintendo-Figuren basieren, zu beeilen.