Tears of the Kingdom stellt neuen Rekord für Zelda auf

Tears of the Kingdom stellt neuen Rekord für Zelda auf Titel

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass sich viele Fans sehr auf The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gefreut haben. Dass das Spiel ein großer Erfolg werden würde, war daher mehr oder weniger vorprogrammiert. Wie Nintendo jetzt bekannt gibt, verkauft es sich tatsächlich hervorragend.

Anfang dieser Woche wurde berichtet, dass Tears of the Kingdom das sich am schnellsten verkaufende Zelda-Spiel aller Zeiten ist. Diese Zahlen beschränkten sich allerdings nur auf die physischen Verkäufe im Vereinigten Königreich. Inzwischen hat Nintendo selbst Zahlen veröffentlicht, die belegen, dass das Spiel ein noch nie dagewesener Erfolg für die Zelda-Reihe ist.

Innerhalb von drei Tagen hat sich das Spiel 10 Millionen Mal verkauft. Damit ist Tears of the Kingdom auch das weltweit am schnellsten verkaufte Zelda-Spiel. Außerdem steht das Spiel damit an zweiter Stelle der meistverkauften Zelda-Spiele aller Zeiten.

Tears of the Kingdom das meistverkaufte Zelda aller Zeiten sein?

Auf Platz eins befindet sich derzeit Breath of the Wild. Dieser Titel hat sich satte 30 Millionen Mal verkauft, aber dafür hat das Spiel sechs Jahre gebraucht. Dass Tears of the Kingdom nach nur drei Tagen bereits ein Drittel dieser Zahl erreicht hat, macht es durchaus möglich, dass Breath of the Wild irgendwann überholt wird.

Auch die Resonanz auf Tears of the Kingdom ist hervorragend: Viele Publikationen gaben dem Spiel eine nahezu perfekte Wertung. Wir haben das Spiel mit einer 9,8 bewertet. Auch die Fans haben Spaß an dem Spiel und teilen mit, was sie mit Ultrahand machen, auch wenn es manchmal schief geht.