Capcom hat bekannt gegeben, welche DLC-Charaktere im ersten Jahr nach der Veröffentlichung von Street Fighter 6 in das Spiel kommen werden. Der Roster wird jedes Quartal um einen neuen Kämpfer erweitert.
So wird Rachid aus Street Fighter 5 der erste verfügbare DLC-Charakter sein. Er wird nämlich im Sommer 2023 ins Spiel kommen, gefolgt von Newcomer A.K.I. im Herbst, Ed aus SF4/5 im Winter 2024 und schließlich Akuma aus Fighter II Turbo im Frühjahr 2024. Derzeit zeigt der Ankündigungstrailer für die DLC-Charaktere nur Artworks der Charaktere. Zuvor wurde bekannt gegeben, dass die beliebten Charaktere Guile und Ryu ohnehin schon im Spiel spielbar sein werden.
Welt-Tournee-Modus
Anfang dieser Woche wurde die kostenlose Demo von Street Fighter 6 auch für Spieler auf der PlayStation verfügbar gemacht. Darin können die Spieler einen Teil des anspruchsvollen World Tour-Modus erkunden und bestimmte Modi in Fighting Ground ausprobieren. Außerdem können die Spieler mit dem umfangreichen Avatar-Creator ihren eigenen Kämpfer erstellen, der bei der Veröffentlichung am 2. Juni 2023 in das Vollspiel importiert werden kann, und ihre Freunde herausfordern.
Die Kämpfer aus dem DLC werden auch in den neuen World Tour-Modus integriert, so dass die Spieler mit ihnen interagieren, ihre Moves für ihren eigenen Avatar nutzen und so ihren eigenen Spielstil perfektionieren können. Die Street Fighter 6-Demo ist derzeit für PS5 und PS4 verfügbar und wird ab dem 26. April auf Steam, Xbox Series X/S und Xbox One erhältlich sein.