Star Wars Jedi: Survivor ist eine Belastung für eure SSD

Star Wars Jedi: Survivor ist eine Belastung für eure SSD Titel

Bald könnt ihr euch endlich wieder mit Cal Kestis auf ein Abenteuer begeben. Star Wars Jedi: Survivor erscheint nämlich noch diesen Monat, und das Spiel verspricht viel Gutes. Aber während sich Star Wars-Fans über das Spiel freuen werden, ist deine Festplatte oder SSD wahrscheinlich weniger glücklich.

Es ist keine Ausnahme mehr, wenn Spiele viel Speicherplatz beanspruchen. Bei vielen neueren Titeln können Sie jedoch zunehmend mit einer Größe von 80 GB rechnen. Bei Star Wars Jedi: Survivor ist es fast das Doppelte.

EA hat die Systemanforderungen für die PC-Version des Spiels bekannt gegeben. Sie benötigen 155 GB freien Speicherplatz. Es wird empfohlen, eine SSD zu verwenden, aber im Prinzip funktioniert auch eine Festplatte. Das ist natürlich eine besonders hohe Anforderung. Zum Vergleich: Fallen Order benötigte 55 GB Speicherplatz.

Interessanterweise sind die weiteren Anforderungen für das Spiel gar nicht so schlecht. Sowohl Ihr Prozessor als auch Ihre Grafikkarte müssen nicht unbedingt überragend sein. Aber um das Spiel zu installieren, müssen Sie möglicherweise etwas davon von Ihrer Festplatte entfernen.

Wie viel Speicherplatz wird Star Wars Jedi: Survivor auf der Konsole benötigen?

Es ist derzeit nicht bekannt, wie viel Speicherplatz das Spiel auf Konsolen benötigt. Oft ist es etwas weniger, sodass Spieler auf PS5 und Xbox Series X gut wegkommen könnten. Dennoch ist es plausibel, dass man auch hier mit überdurchschnittlich viel Speicherplatz rechnen muss.