Sony bestätigt: mehr PlayStation-Spiele für den PC

Sony bestätigt: mehr PlayStation-Spiele für den PC Titel

Seit 2020 kommen immer mehr PlayStation-Exklusivtitel auf den PC. In diesem Jahr kommen noch mehr, wie Sony nun verraten hat. Sony hat seinen konsolidierten Ergebnisbericht für das Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht. Für Gelegenheitsspieler ist der Bericht nicht sonderlich interessant, aber er wirft ein wenig Licht auf die PC-Veröffentlichungen.

In dem Bericht schreibt Sony, dass es weiterhin “Katalogtitel für den PC herausbringen wird”. Dabei nennt das Unternehmen weder einen Zeitplan noch konkrete Titel. Welche PlayStation-Exklusivtitel und wann wir sie auf dem PC erwarten können, ist also noch nicht bekannt.

Wird das PlayStation-exklusive Ghost of Tsushima für den PC erscheinen?

Ein PlayStation-Exklusivtitel, der möglicherweise für den PC erscheinen wird, ist Ghost of Tsushima. VGC ist nämlich letztes Jahr aufgefallen, dass die Verpackung des Spiels geändert wurde. Während früher darauf stand “Nur für PlayStation”, gibt es jetzt überhaupt keinen Text mehr, der das Spiel als exklusiv beschreibt.

PlayStation hat bereits die Verpackung von Days Gone und Horizon Zero Dawn geändert, kurz bevor bekannt gegeben wurde, dass die Spiele für den PC erscheinen werden. Inzwischen ist fast ein Jahr vergangen und eine PC-Portierung von Ghost of Tsushima wurde noch immer nicht angekündigt. Im Moment heißt es also abwarten und Tee trinken.

Während frühere PlayStation-Exklusivtitel wie God of War und Marvel’s Spider-Man auf dem PC gut laufen, bleibt abzuwarten, ob diese neuen PC-Portierungen auch gut laufen werden. Immerhin ist die PC-Version von The Last of Us Part 1 voller Probleme. Gerade erst diese Woche hat Naughty Dog einen neuen Patch mit satten 25 GB veröffentlicht.