Sons of the Forest Update bringt neue Features

Sons of the Forest Update bringt neue Features Titel

Endnight Games hat ein umfangreiches Update für Sons of the Forest veröffentlicht, das einige neue Funktionen hinzufügt, mehrere Bugs behebt und zahlreiche Verbesserungen vornimmt.

Eine der neuen Funktionen des Patches ist ein neues System zum Auffinden von Bunkerstandorten. Diese werden nun nicht mehr zu Beginn des Spiels auf dem GPS-Tracker angezeigt. Eine weitere neue Funktion ist die Action-Kamera, mit der ihr euch Found-Footage-Videos ansehen könnt, von denen das erste im Update enthalten ist. Weitere Found-Footage-Videos werden in Zukunft folgen.

Das Update fügt außerdem einen neuen Interessenpunkt in den Entdeckungs-Laptops und Popup-Meldungen über Kicks und Banns hinzu, wenn man aus einem Spiel gekickt oder gebannt wird. Außerdem enthält dieser Patch Verbesserungen der KI und die Möglichkeit, Spielstände zu benennen.

Der Entwickler wies auch darauf hin, dass in einem kommenden Patch der heiß ersehnte Baumstammschlitten zurückkehren wird. Als dieser Patch im März angekündigt wurde, sagte das Studio, dass es die Rückkehr des Holzschlittens prüfe, und es ist schön zu wissen, dass sie auf die Spieler gehört haben. Das dürfte Kelsey besonders freuen.

Zu den Verbesserungen gehören unter anderem, dass Kelvin nun zwei Baumstämme gleichzeitig tragen kann, hellere Nachtsichtbrillen, Schneeaufpralleffekte und eine Schneeabsturz-Zwischensequenz, mehr Stellen in Dörfern für Kannibalen, Schlammbäder sind furchteinflößender als sonst, gehäutete Kleintiere haben nun eine gehäutete Optik, ein Nordpfeil auf der Minikarte, mehrere Verbesserungen für Kannibalen und ballistische Aufpralleffekte von anderen Spielern sind nun im Mehrspieler-Modus sichtbar.

Man kann jetzt Ferngläser, Nachtsichtgeräte, Draht und Glühbirnen zu den Schnellauswahl-Slots hinzufügen, die 3D-Drucker-Anzeigen sollten sich genauer aktualisieren, ein neuer See wurde zum Golfplatz hinzugefügt, die GPS-Karte sollte alle aktuellen Teiche und Seen enthalten und der Patch entfernt die Standort-Pins aus dem Laptop-Bildschirm beim Öffnen von Zwischensequenzen.

Der Patch enthält unzählige Fehlerbehebungen, und es wurden Audio-Optimierungen vorgenommen. Ihr könnt die vollständige Liste der Anmerkungen auf der Steam-Seite von Sons of the Forest lesen.