Sonic-Spiele könnten teurer werden

Sonic-Spiele könnten teurer werden Titel

In den letzten Jahren haben viele Spieleverlage die Standardpreise für Spiele angehoben.

Andere Verlage sind bisher bei den bisher üblichen Preisen geblieben. Doch wie es aussieht, wird auch Sonic-Hersteller SEGA anfangen, teurere Spiele zu verkaufen.

Werden die Preise für die Spiele von SEGA steigen?

Bei der Diskussion über die jüngsten Quartalszahlen von SEGA kam das Thema Spielepreise zur Sprache. Der CEO und der CFO (Chief Financial Officer) des Unternehmens wurden gefragt, ob SEGA darüber nachdenkt, selbst mehr für Spiele zu verlangen. Es wurde zwar nicht direkt erwähnt, dass die Preise steigen werden, aber es scheint eine Möglichkeit zu sein (via VGC).

In der Tat hat SEGA festgestellt, dass der übliche Preis von 59,99 $ jetzt mit 69,99 $ etwas höher liegt. Das Unternehmen sagt, es wolle die Preise für seine eigenen Titel überprüfen, die mit den Preiserhöhungen im Einklang stehen. Gleichzeitig behält es aber auch die Marktlage im Auge.

Was das konkret bedeutet, ist eine Frage für eine Weile, aber es scheint möglich, dass die größten Spiele von SEGA, wie Sonic the Hedgehog, teurer werden. Vielleicht werden kleinere Titel beim alten Preis bleiben oder sogar billiger verkauft. SEGA wäre nicht das einzige Unternehmen, das die Preise vom jeweiligen Produkt abhängig macht.

Nintendo zum Beispiel hat mit Tears of the Kingdom sein erstes 70-Euro-Spiel veröffentlicht, behauptet aber, dass dies nicht zur Norm werden wird. Stattdessen haben andere Publisher die Preise für alle ihre Spiele erhöht. So werden zum Beispiel fast alle Xbox-First-Party-Spiele in Zukunft 70 Euro kosten.