Silent Hill 2 Remake Studio hat große Ambitionen

Silent Hill 2 Remake Studio hat große Ambitionen Titel

Fans von Silent Hill haben schon seit einiger Zeit kein neues Spiel mehr spielen können, aber das wird sich bald ändern. Konami hat mehrere neue Titel angekündigt, darunter auch ein Remake des beliebten Silent Hill 2. Das Studio, das hinter diesem Remake steht, hat nach eigenen Angaben ziemlich große Ambitionen.

Bloober Team, das Studio, das das Remake von Silent Hill 2 entwickelt, hat bisher keinen besonders beeindruckenden Lebenslauf vorzuweisen. Titel wie The Medium und Layers of Fear sind nicht schlecht, heben sich aber nicht gerade als Horror-Klassiker ab. Aber mit dem Remake von Silent Hill 2 will das Studio zu einem der führenden Vertreter des Genres werden.

Das sagt Piotr Babieno, der CEO von Bloober Team, gegenüber IGN. Er möchte, dass sich das Studio in Bezug auf die Spielmechanik über die bisherigen “Walking Simulator”-Spiele des Entwicklers hinaus entwickelt. Das Gameplay zukünftiger Projekte soll viel komplexer sein, auch wenn er der Meinung ist, dass der Walking Simulator zu Unrecht einen schlechten Ruf hat.

Bloober Team hat sich jedoch zum Ziel gesetzt, als “das Studio, das die Zukunft des Videospiel-Horrors definiert”, bekannt zu werden. Ein Remake eines der beliebtesten Horrorspiele aller Zeiten zu entwickeln, scheint zumindest ein gutes Sprungbrett für dieses Ziel zu sein. Babieno kann noch nicht sagen, welche Art von Spielen Bloober Team in Zukunft machen wird, aber er würde nicht nein zu mehr Silent Hill sagen.

Bloober Team fühlt Druck Silent Hill 2 Remake

Babienos Worte scheinen eine große Zuversicht auszustrahlen, aber Bloober Team spürt definitiv den Druck des Remakes. Eem Top-Frau des Studios hat dies bereits angedeutet. Während das Remake sicherlich Änderungen vornimmt, wird das Gesamtkonzept sehr behutsam sein.