Release von Hogwarts Legacy erneut verzögert

Release von Hogwarts Legacy erneut verzögert Titel

Bevor das Spiel letzten Monat veröffentlicht wurde, wurde Hogwarts Legacy regelmäßig verschoben. Auch jetzt gibt es noch viele Leute, die das Spiel gerne spielen würden, aber immer noch auf die Veröffentlichung für PS4 oder Xbox One warten. Diese Leute müssen sich noch etwas gedulden, denn die Last-Gen-Version des Spiels hat sich erneut verzögert.

Hogwarts Legacy ist nun seit fast einem Monat erhältlich und ging in dieser Zeit außergewöhnlich oft über den Ladentisch. Wahrscheinlich wären es noch viel mehr gewesen, wenn auch die PS4- und Xbox One-Versionen erschienen wären. Doch wer auf einer dieser Konsolen spielen möchte, muss sich noch länger gedulden.

Die Veröffentlichung für Xbox One und PS4 war für den 4. April geplant, aber der offizielle Twitter-Account von Hogwarts Legacy teilt mit, dass sich das Spiel um einen weiteren Monat verzögern wird. Das neue Veröffentlichungsdatum ist der 5. Mai. Der Grund für die Verzögerung ist einfach, dass mehr Zeit benötigt wird, um die Spiele in gutem Zustand zu liefern.

Switch-Release Hogwarts Legacy erst nach PS4, Xbox One

Glücklicherweise müssen Spieler auf PS4 und Xbox One trotzdem nicht so lange warten wie Fans, die das Spiel auf Switch spielen wollen. Diese Version kommt nämlich erst ein paar Monate später. Die Veröffentlichung auf Nintendos Hybrid ist für den 25. Juli geplant.

Dieser Termin wurde zum Glück noch nicht weiter nach hinten verschoben. Aber es könnte natürlich sein, dass das noch passiert, wenn der Juli näher rückt. Glücklicherweise sind die Next-Gen-Konsolen, insbesondere die PS5, heutzutage viel häufiger erhältlich, sodass es für viele Spieler andere Möglichkeiten gibt, als auf die Veröffentlichung auf PS4, Xbox One und Switch zu warten.