Release für Starfield offiziell bekannt gegeben

Release für Starfield offiziell bekannt gegeben Titel

Lange haben Fans auf Starfield gewartet und nun ist endlich klar, wann das lange Warten ein Ende hat. Denn Bethesda hat das Release-Datum von Starfield offiziell bekannt gegeben.

Eigentlich hätte Starfield bereits am 11. November 2022 erscheinen sollen, genau 11 Jahre nach dem Start des beliebten The Elder Scrolls V: Skyrim. Bethesda brauchte nur länger, um die Qualität auf das gewünschte Niveau zu bringen und die Punkte zu verbinden. Laut Microsoft würde Starfield nun irgendwann im Jahr 2023 erscheinen, ein neues genaues Veröffentlichungsdatum blieb jedoch aus.

Das hat sich nun endlich geändert. Bethesda hat nämlich mit einem Trailer das Veröffentlichungsdatum von Starfield offiziell bekannt gegeben. Am 6. September können Spieler endlich mit dem neuen RPG-Abenteuer loslegen.

Der Trailer zeigt nicht nur, wann das Spiel erscheinen wird, sondern verwöhnt uns auch mit brandneuem Bildmaterial von fremden Planeten und Welten. Den Abschluss des Videos bildet eine persönliche Botschaft von Game Director Todd Howard.

Ein neues Abenteuer in den Sternen

Starfield ist ein Science-Fiction-Rollenspiel, das laut Bethesda vom Gameplay her Ähnlichkeiten mit den Elder Scrolls-Spielen aufweist. Das bedeutet, dass Sie viel Freiheit haben werden, um die “Welt” zu erkunden, die dieses Mal aus vielen Planeten bestehen wird. Es wird auch ziemlich viel Konversation geben, denn es gibt dreimal so viele Dialoge wie in Skyrim.

Da Bethesda nun zu Microsoft gehört, erscheint Starfield exklusiv für die Xbox Series X und den PC. Das Spiel wird vom ersten Tag an über Game Pass spielbar sein.