Redfall wird wegen witziger Bugs gefeiert

Redfall wird wegen witziger Bugs gefeiert Titel

Redfall sollte das neue Flaggschiff von Microsofts Xbox werden, wurde aber seit der Veröffentlichung von seltsamen Bugs und Designentscheidungen geplagt. Das Internet macht sich nun über das Spiel lustig. Das Spiel Redfall ist für alle verfügbar, aber es hat einige Probleme.

Das Spiel ist fehlerhaft, die KI trifft seltsame Entscheidungen und der Entwickler hat einige seltsame Design-Entscheidungen getroffen. Die Spieler haben das inzwischen auch entdeckt, und das Internet ist voll von meist lustigen Bugs und auffälligem Gameplay. Es ist nicht unüblich, dass Entwickler Modelle in einem Spiel wiederverwenden. Bei Redfall ist es jedoch ziemlich unverschämt. Schon im allerersten Raum trifft man auf eineiige Zwillinge, die drei Meter voneinander entfernt sind.

Es stellt sich heraus, dass es für Objekte sehr schwierig ist, der Schwerkraft zu gehorchen. Gewehre, Menschen, Petroleumflaschen und sogar ganze Schornsteine schweben durch die Luft, als ob sie nichts wären. Und wenn der Schornstein erst einmal auf dem Dach ist, wird er für den Weihnachtsmann zu einem echten Problem. Das Gleiche gilt für Brunnen und andere Gebäude.

Auch Nahkampfangriffe haben zu leiden. Sobald man einen Gegner am Boden hat, kann man ihn mit einem kräftigen Tritt und einem Pflock durch das Herz zu Fall bringen. Das tut der Anatomie allerdings etwas weh.

Redfall-Kompilationen mit witzigem Gameplay

Mittlerweile gibt es bereits ganze Kompilationen über die bizarren Glitches und Bugs, die den Spielern beim Spielen begegnen. So sind zum Beispiel mehrere NSCs nicht animiert und jede Art von Erhöhung scheint ein unüberwindbares Hindernis für die KI zu sein.

Auch die Texte der NSCs werden unter die Lupe genommen und scheinen regelmäßig schlampige Fehler zu enthalten. Der folgende Screenshot ist ein Beispiel dafür. Er ist auch ein offensichtliches Beispiel für die seltsame Perspektive, die das Spiel regelmäßig bietet. Zum Beispiel sind die Hände dieses Mannes unrealistisch groß.

Lohnt sich Redfall also doch?

Am Ende ist selbst der eingefleischteste Fan von dem Ergebnis schwer enttäuscht. Einer der Mods des Redfall-Subreddits macht seine große Frustration über das Spiel deutlich. Er hat den Subreddit über ein Jahr lang unterstützt und fragt sich verzweifelt, wie Microsoft das zulassen konnte. Sein Subreddit ist jetzt eine riesige Sammlung von Enttäuschungen. Dennoch gibt es Spieler, die viel Spaß mit dem Spiel haben. Viele der urkomischen Bugs sind eher lustig als ärgerlich und stören das Spielgeschehen nicht wirklich.