PvE-Modus in Overwatch 2 komplett gestrichen

PvE-Modus in Overwatch 2 komplett gestrichen Titel

Schlechte Nachrichten für Fans von PvE. Blizzard hat nämlich beschlossen, den Heldenmodus für Overwatch 2 zu streichen. Das hat der Entwickler jetzt überraschend bekannt gegeben.

Ist das das Ende von PvE in Overwatch 2?

Auf den ersten Blick sieht Overwatch 2 eher wie ein Update des ursprünglichen Overwatch aus. So ist das Gameplay immer noch weitgehend gleich, die Grafik ist nahezu unverändert und alle Original-Charaktere sind ebenfalls vorhanden. Aber Blizzard hat große Pläne für Overwatch 2, einschließlich eines speziellen PvE-Modus.

Zumindest war das der Plan. Doch nun hat der Entwickler während eines Twitch-Streams bekannt gegeben, dass der sogenannte Heldenmodus gestrichen wurde. Laut Executive Producer Jared Neuss war es keine leichte Entscheidung.

“Die Entwicklung des PvE-Erlebnisses hat nicht die Fortschritte gemacht, die wir uns erhofft hatten. Das Team hat großartige Inhalte geschaffen, es gibt also Missionen, die sehr spannend sind. Aber leider ist der Aufwand, diese in ein Erlebnis von Blizzard-Qualität zu verpacken, enorm und ein Enddatum ist nicht in Sicht. Wir standen also vor einer schwierigen Entscheidung. Der Heldenmodus ist nicht mehr in unseren Plänen und wir wissen, dass das viele Spieler enttäuschen wird.”

Der Plan für den Heldenmodus mit detaillierten Talentbäumen ist nun vom Tisch, aber das bedeutet nicht, dass Blizzard nichts mehr für Fans von PvE-Modi tun wird. Die Roadmap des Spiels sieht nämlich immer noch Story-Missionen vor, in denen die Spieler mehr über den Hintergrund von Overwatch und seine verschiedenen Charaktere erfahren können. Diese Missionen sollten in Saison 6 erscheinen.