Patches für Star Wars: Jedi Survivor angekündigt

Patches für Star Wars Jedi Survivor angekündigt Titel

Heute erscheint Star Wars Jedi Survivor, doch für Respawn Entertainment gibt es noch eine Menge Arbeit zu erledigen. In der Tat wurden von EA bereits “wochenlange Patches” angekündigt.

Große Patches für die PC-Version nötig

Zu Beginn des Jahres wurde beschlossen, die Veröffentlichung von Star Wars Jedi Survivor um sechs Wochen zu verschieben. Der Grund dafür war, Respawn Entertainment mehr Zeit zu geben, um das Spiel zu polieren. Das Studio braucht einfach noch mehr Zeit, um den neuen Titel richtig fertigzustellen.

Tatsächlich gab EA via Twitter bekannt, dass der erste Patch heute fertig ist und in den kommenden Wochen mehrere Updates folgen werden. Das kommt auch nicht von ungefähr. Denn obwohl Star Wars Jedi Survivor in puncto Gameplay und Story gut aufgestellt ist, ist die Performance des Spiels nicht optimal.

Dass die Performance auf der PlayStation 5 zu wünschen übrig lässt, haben wir bereits in unserem Testbericht erwähnt, aber vor allem die PC-Version des Spiels ist noch stark verbesserungswürdig. Zum Beispiel benötigt das Spiel eine große Menge an VRAM, was bedeutet, dass ein PC mit einer überteuerten Nvidia RTX 3080 TI nicht in der Lage ist, Star Wars Jedi Survivor in 4K zu spielen.

Zudem wird auch die Leistung der Grafikkarte nicht voll ausgeschöpft. Laut der deutschen GameStar war es nicht möglich, 60 FPS mit einer RTX 4090 bei 1440p zu erreichen. Die Leistung der Grafikkarte wurde nur zu 35 bis 60 Prozent genutzt, während von den 24 verfügbaren CPU-Threads nur 4 genutzt wurden!