Nintendo belebt totes Franchise wieder

Nintendo belebt totes Franchise wieder Titel

Bei Nintendo sind es oft dieselben Franchises, die immer mit einem neuen Teil rechnen können. Fans von Mario, Zelda oder Kirby müssen nie befürchten, dass ihr Lieblingsspiel jemals verschwinden wird, aber bei anderen Serien ist das manchmal anders. Jetzt gibt es Gerüchte, dass Nintendo doch an einer scheinbar vergessenen Serie arbeitet.

Was die Nintendo-Spiele der ersten Stunde betrifft, so verlassen sich Geschwindigkeitsfanatiker oft auf Mario Kart. Dieses Spiel richtet sich nur an ein eher gelegentliches Publikum, auch wenn es auf hohem Niveau recht schwierig sein kann. Mit F-Zero scheint Nintendos Rennspiel, das eher für seine Herausforderung bekannt war, seit Jahren mehr oder weniger tot zu sein.

Doch das soll sich relativ bald ändern, will der YouTuber Nintendo Prime erfahren haben. Ihm zufolge arbeitet Next Level Games an einem Remaster des beliebten GameCube-Titels F-Zero GX. Das Studio hat bereits Luigi’s Mansion 2 und 3 entwickelt und letztes Jahr Mario Strikers Battle League Football herausgebracht.

Nintendo Prime liegt nicht immer richtig, aber dieses Gerücht über ein F-Zero-Revival ist nicht ganz neu. Es tauchte bereits letztes Jahr in Form einer Andeutung des Twitter-Nutzers Syluxhunter auf. Diese Person hat damals auch das korrekte Veröffentlichungsdatum von Bayonetta 3 und einige Spiele aus einer Nintendo Direct Mini geleakt, also gibt es scheinbar glaubwürdige Quellen für dieses F-Zero-Gerücht.

Wird F-Zero GX für die Switch erscheinen?

Es ist sicherlich nicht unvorstellbar, dass Nintendo eine F-Zero-Überraschung in der Pipeline hat. Die äußerst beliebte Switch hat sich als gute Plattform für Franchises erwiesen, die lange Zeit in Vergessenheit geraten zu sein schienen, wie man in den letzten zwei Jahren mit dem Erscheinen von nicht weniger als zwei Metroid-Spielen gesehen hat. Nach dem Sommer hat Nintendo außerdem wenig für die Switch geplant: Ein Remaster eines geliebten Spiels ist gelinde gesagt gutes Füllmaterial, vor allem jetzt, wo größere Titel langsam für eine Switch 2 aufgespart werden könnten.