Neues LEGO-Rennspiel soll bald enthüllt werden

Neues LEGO-Rennspiel soll bald enthüllt werden Titel

LEGO-Spiele basieren schon seit einiger Zeit auf beliebten (Film-)Franchises. Doch seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass wieder mehr Abwechslung ins Spiel kommen soll, darunter auch ein Rennspiel. Dies wurde nun bestätigt.

Seit letztem Jahr gibt es Gerüchte, dass 2K und LEGO an einem Trio von neuen Spielen zusammenarbeiten. Anfang dieser Woche ist wieder etwas darüber aufgetaucht, nämlich durchgesickerte Details über ein Rennspiel. Nun ließ LEGO via Twitter verlauten, dass es tatsächlich bald enthüllt werden soll.

In einem kurzen Video wird angekündigt, dass LEGO tatsächlich mit 2K zusammenarbeitet und dass das erste Spiel dieser Zusammenarbeit ein Rennspiel sein wird. Der Titel ist noch nicht bekannt, aber Gerüchte besagen, dass er LEGO 2K Drive lauten wird. Weitere Details werden bald folgen, da die vollständige Enthüllung am 23. März stattfindet.

Mehr als nur LEGO 2K Drive unterwegs?

Übrigens ist das Rennspiel nicht das einzige Spiel, das sich früheren Gerüchten zufolge in Entwicklung befindet. 2K soll auch an einem Fußballspiel und einem dritten Spiel arbeiten, dessen Sportart noch nicht bekannt ist. Das Fußballspiel war früheren Berichten zufolge längst überfällig, nämlich rund um die Weltmeisterschaft in Katar, so dass der Status dieses Titels nicht ganz klar ist.

Lange Zeit wurden fast alle LEGO Spiele von TT Games entwickelt, aber das wird sich jetzt ändern. Berichte über miserable Arbeitsbedingungen während der Entwicklung von LEGO Star Wars: The Skywalker Saga könnten dazu beigetragen haben. Die Situation in dem Studio scheint sich noch nicht wesentlich verbessert zu haben: Viele Projekte sollen in letzter Zeit nach monatelanger, manchmal jahrelanger Arbeit im Papierkorb gelandet sein.