Neues Gameplay für Tears of the Kingdom verändert die Welt

Neues Gameplay für Tears of the Kingdom verändert die Welt Titel

Die Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom rückt langsam aber sicher in greifbare Nähe. Dennoch gibt es noch viel Unbekanntes über den Nachfolger von Breath of the Wild. Zum Beispiel wurde bisher nur sehr wenig Gameplay gezeigt, aber Produzent Eiji Aonuma bringt nun etwas Licht ins Dunkel.

Zelda-Produzent Eiji Aonuma nahm kürzlich an den Famitsu Game Awards teil. Dort gewann Tears of the Kingdom einen Preis für das am meisten erwartete Spiel. Als Aonuma den Preis entgegennahm, ließ er einige kleine Leckerbissen über das neue Zelda-Spiel fallen.

Laut einer groben Übersetzung von Genki_JPN spricht Aonuma von einem Spiel, das die Welt verändern wird (via Nintendo Life). Tears of the Kingdom soll “die Fantasien der Spieler mit neuem Gameplay erfüllen, das die Spielwelt verändert”. Aonuma hofft auch, dass die Spieler von diesem Gameplay angenehm überrascht werden und es genießen, ein Hyrule in einem ungewohnten Zustand zu entdecken.

Was genau Aonuma damit meint, ist nicht ganz klar. Eine mögliche Sichtweise wäre, dass die Spieler selbst das Aussehen der Welt verändern können. Es ist auch gut möglich, dass Aonuma meint, dass neue Gameplay-Elemente die Art und Weise, wie man Hyrule erlebt, im Vergleich zu Breath of the Wild verändern werden. Der letzte Trailer zeigte eine Art von Fahrzeugen, die im Vorgängerspiel nicht Teil der Fortbewegung waren.

Wann wird Tears of the Kingdom veröffentlicht?

Einige Fans haben schon lange die Befürchtung, dass Tears of the Kingdom Breath of the Wild zu ähnlich sein wird. Vielleicht werden wir in den kommenden Monaten mehr Gameplay sehen, das das Gegenteil beweist. Wenn das Spiel am 12. Mai erscheint, werden die Spieler auf jeden Fall selbst erleben können, was in Tears of the Kingdom anders ist.