Neues Dead by Daylight-Spiel in Arbeit

Neues Dead by Daylight-Spiel in Arbeit Titel

Gute Nachrichten für Horrorfans: Neue Dead by Daylight-Spiele sind in Arbeit, darunter auch eines von Supermassive Games, dem Entwickler von The Quarry. Dieses Jahr ist es sieben Jahre her, dass Dead by Daylight erschienen ist. Grund genug für Behaviour Interactive, neue Pläne zu enthüllen.

So wird es zum Beispiel nicht nur ein neues Dead by Daylight-Spiel geben, sondern gleich zwei. Eines dieser Spiele wird von Supermassive Games entwickelt, dem Entwickler von unter anderem The Quarry und Until Dawn, die beide sehr gut aufgenommen wurden.

Das Studio hat sich auf die Entwicklung narrativer Horrorspiele spezialisiert. Wie das neue Dead by Daylight-Spiel aussehen wird, ist noch nicht bekannt, aber wir können noch vor Ende des Jahres mit weiteren Informationen rechnen.

Das andere Spiel wird von Midwinter Entertainment entwickelt, einem Studio, das letztes Jahr vom Dead by Daylight-Entwickler Behaviour Interactive übernommen wurde. Bei dem Spiel von Midwinter handelt es sich um ein Multiplayer-Koop-Spiel mit Themen wie Habgier und Machtgier. Die Spiele sollen eine alternative Sichtweise auf die Mystery-Lore des Horrorspiels bieten.

Neues Kapitel Dead by Daylight

Neben zwei neuen Spielen erhält das Originalspiel auch ein neues Kapitel namens End Transmission. In diesem Kapitel gibt es eine neue Karte, einen Attentäter und Überlebenden namens Gabriel Soma, einen Ingenieur, der der einzige Überlebende seiner Mannschaft ist. Seine Mannschaft wurde von einer Kreatur namens Singularity getötet, einer Verschmelzung von umstrukturierter organischer Materie und Maschinenteilen.

Behaviour Interactive arbeitet außerdem zusammen mit Titan Comics an einem Comicbuch, das im Juni erscheinen wird. Titan Comics hat schon früher Comics zu Spielen veröffentlicht, nämlich zu Life is Strange, World of Warcraft und Bloodborne.

Darüber hinaus wird das Spiel von Blumhouse (Get Out) und Atomic Monster (M3GAN) verfilmt. Für den Film gibt es noch keinen Regisseur und Drehbuchautor. Blumhouse-CEO Jason Blum verriet gegenüber Variety, dass er jemanden sucht, der ein Fan des Spiels ist.