Neuer Final Fantasy 16-Trailer zeigt die Welt

Neuer Final Fantasy 16-Trailer zeigt die Welt Titel

Square Enix hat einen neuen Trailer zu Final Fantasy 16 veröffentlicht, der die verschiedenen Schauplätze in der Welt von Valisthea vorstellt. Das Spiel wird ab dem 22. Juni erhältlich sein.

In dem Trailer wird der Hauptcharakter Clive Rosfield auf seiner Reise durch die Welt von Valisthea gezeigt. Während seiner Reise werden einige charakteristische Elemente der Final Fantasy-Reihe gezeigt, wie zum Beispiel das Reiten auf Chocobos und die wichtige Rolle der Kristalle. Clive besucht auch ein wüstenähnliches Gebiet, einen Markt und ein großes Schloss.

Regisseur Hiroshi Taki erklärte zuvor, dass die Welt des Spiels aus mehreren Karten besteht, mit vier groß angelegten Zonen von etwa zwei mal zwei Kilometern Größe. Final Fantasy 16 wird sich mehr auf actiongeladene Kämpfe konzentrieren als die vorherigen Bände und wird etwa 35 Stunden dauern, um die Hauptgeschichte abzuschließen. Die Spielzeit kann verdoppelt werden, wenn alle optionalen Inhalte abgeschlossen sind.

Vorerst nur für PS5

Final Fantasy 16 von Square Enix wird am 22. Juni für die PlayStation 5 veröffentlicht. Ein halbes Jahr später können wir das Spiel dann auch auf anderen Plattformen erwarten. Das hat Produzent Naoki Yoshida jetzt bestätigt. Ihm zufolge hat das Entwicklerteam viel Zeit damit verbracht, Final Fantasy für die PlayStation 5 zu optimieren, um das beste Spielerlebnis zu schaffen. Er würde zwar gerne eine PC-Version des Spiels veröffentlichen, damit so viele Spieler wie möglich in den Genuss des Spiels kommen können, aber die Optimierung für diese Plattformen wird nicht innerhalb von sechs Monaten möglich sein.