Neue Starfield-Details durch Bewertung des Spiels enthüllt

Neue Starfield-Details durch Bewertung des Spiels enthüllt Titel

Die US-Bewertungsbehörde ESRB hat Starfield eine Altersfreigabe verpasst. Diese Einstufung hat nun auch neue Details über das Spiel verraten. Bevor ein Spiel veröffentlicht werden kann, muss es zunächst vom Rating Board des jeweiligen Marktes geprüft werden. In Nordamerika ist dies das Entertainment Software Rating Board, besser bekannt als ESRB.

Die Organisation hat nun ihr Urteil über Starfield abgegeben, das im September in die Läden kommen soll. Das ESRB hat Bethesdas Spiel mit der Altersfreigabe M versehen, was bedeutet, dass das Spiel nicht für Spieler unter 17 Jahren empfohlen wird. Viel interessanter sind jedoch die Beschreibungen, die das Rating Board hinzugefügt hat. Diese haben nämlich neue Details über das Spiel enthüllt.

Woher hat Starfield eine M-Einstufung?

Laut der ESRB sind die Kämpfe “rasant, mit häufigen Schüssen, Schmerzensschreien und Explosionen”. Um die Feinde zu besiegen, können die Spieler futuristische Gewehre, Laser, Äxte und Sprengstoffe einsetzen. Wie Bethesda weiß, wird eine Reihe weiterer Waffen hinzugefügt werden.

Starfield hat ein M-Rating erhalten, nicht nur wegen der Gewalt, sondern auch wegen der anzüglichen Dialoge. Diese kommen laut ESRB oft nach dem Teilen des Bettes mit anderen Charakteren. Einer der Charaktere schlägt zum Beispiel vor, es das nächste Mal “ohne Jetpacks” zu tun. Starfield wird am 6. September exklusiv für Xbox Series X/S und PC erscheinen.