Tears of the Kingdom ist ein umfangreiches Spiel, in das man eine Menge Stunden investieren kann.
Aber wie in Breath of the Wild kann man einen Großteil des Inhalts ignorieren. Speedrunner machen sich einen Sport daraus, und jetzt wurde ein neuer Meilenstein erreicht.
Tears of the Kingdom Speedrun viel länger als Breath of the Wild
Als beliebtes Franchise zieht The Legend of Zelda natürlich eine Menge Speedrunner an. Aber das Ganze ist jetzt noch ein bisschen beeindruckender, da Zelda ein großes Open-World-Spiel ist. Gleich am Tag der Veröffentlichung überraschte der Speedrunner gymnast86 Freund und Feind gleichermaßen, indem er das Spiel in rund 94 Minuten durchspielte, aber er fügte gleich hinzu, dass diese Zeit bald verbessert werden würde.
Damit hatte er recht, denn mittlerweile liegen die besten Speedruns bei etwa einer Stunde. Ein neuer Meilenstein wurde vom japanischen Speedrunner Zdi erreicht, der das Spiel in weniger als einer Stunde beendet hat. Einige Spieler bezweifeln derzeit, dass diese Zeit noch deutlich verbessert werden kann.
Andererseits kann es manchmal sehr lange dauern, bis man alle Tricks und Pannen in einem Spiel entdeckt hat. Der Weltrekord für Breath of the Wild liegt derzeit bei etwa 23 Minuten, aber auch das schien bei der Veröffentlichung nicht machbar zu sein. Zu diesem Zeitpunkt ist es schwer zu sagen, ob Tears of the Kingdom nicht auch gewaltig geknackt werden wird.
Übrigens hat sich Tears of the Kingdom für Nintendo als großer Erfolg erwiesen. Das Spiel hat sich in nur wenigen Tagen mehr als 10 Millionen Mal verkauft. Wenn du zu diesen 10 Millionen Spielern gehörst und das Spiel in Ruhe durchspielst, solltest du dir den obigen Durchlauf besser nicht ansehen: Er enthält offensichtlich Spoiler für das Ende.