Naughty Dog verrät bald mehr über The Last of Us Multiplayer

Naughty Dog verrät bald mehr über The Last of Us Multiplayer Titel

Nachdem das Finale von HBOs The Last of Us hinter uns liegt, gibt es noch einmal viel Gesprächsstoff mit den Machern der Serie. Dazu gehört auch Neil Druckmann, der einige Dinge über die Spiele verraten kann. So verrät er nun, dass der Multiplayer-Ableger von The Last of Us noch in diesem Jahr erscheinen wird.

Wie das erste Spiel sollte auch The Last of Us Part 2 eigentlich einen Multiplayer-Modus bekommen. Der wurde nur so groß, dass daraus ein ganz neues Spiel wurde. Doch fast drei Jahre nach der Veröffentlichung von Teil 2 gibt es immer noch keinen Multiplayer-Ableger von The Last of Us.

Erst letztes Jahr wurde es auf dem Summer Game Fest erwähnt, aber seither ist es wieder still um das Spiel geworden. Das soll sich erst dieses Jahr ändern, wie Neil Druckmann in einem Podcast von Kinda Funny erzählt. Viele weitere Details zum neuen Spiel sollen bald folgen.

Druckmann ist ebenfalls begeistert vom Multiplayer-Spiel. Er ist zwar nicht als Autor oder Regisseur daran beteiligt, aber er ist sehr zufrieden mit dem, was das Team daraus gemacht hat. Es ist ganz anders geworden als das, was Druckmann machen würde, aber er ist sehr zufrieden damit.

Wann wird der Multiplayer-Modus von The Last of Us veröffentlicht?

Es ist noch nicht bekannt, wann das Multiplayer-Spiel erscheinen wird, und auch der Titel ist noch unbekannt. Der Multiplayermodus des ersten Spiels hieß Factions, aber es ist nicht bekannt, ob dieser Titel wieder verwendet wird. Wenn in diesem Jahr tatsächlich so viel mehr herauskommt, ist es nicht ausgeschlossen, dass die Veröffentlichung auch später in diesem Jahr oder vielleicht erst 2024 erfolgt.