Nächstes Mario-Spiel wird Remaster eines beliebten Titels

Nächstes Mario-Spiel wird Remaster eines beliebten Titels Ttel

Die Fans warten schon seit einiger Zeit auf ein neues Abenteuer mit Super Mario. Ein Remaster eines beliebten Spiels steht angeblich kurz bevor.

Im Laufe der Jahre sind viele verschiedene Spiele mit Mario in der Hauptrolle veröffentlicht worden, mit unterschiedlichem Erfolg. Es gibt Titel, die die Fans schnell wieder vergessen haben, aber es gibt auch Spiele, die Legendenstatus erreicht haben.

Metroid Prime Remastered wurde kürzlich veröffentlicht

Eines dieser Spiele könnte ein Remaster für die Nintendo Switch bekommen. Das berichtet ein User auf Famiboards. Der besagte User hat angeblich mit drei Quellen gesprochen, die alle berichten, dass es ein Remaster von Paper Mario: The Thousand-Year Door geben wird. Das Spiel erschien ursprünglich im Jahr 2004 für den Nintendo GameCube und wurde damals sehr gut aufgenommen.

Ein Veröffentlichungsdatum für das Remaster ist noch nicht bekannt. Nach Angaben des Users hat er von zwei Quellen ein Veröffentlichungsdatum erhalten, aber die dritte Quelle konnte diese Information nicht bestätigen.

Wie wahrscheinlich ist das Mario-Remaster?

Ein Remaster von Paper Mario: The Thousand-Year Door würde zu Nintendos jüngster Taktik passen. In der Tat hat der Publisher bereits angedeutet, dass GameCube-Spiele als vollständige Remaster und nicht als Portierung für Nintendo Switch Online veröffentlicht werden sollen. Metroid Prime Remastered wurde zum Beispiel kürzlich veröffentlicht.

In einem Interview letzte Woche sagte Shigeru Miyamoto außerdem, dass wir uns auf eine Nintendo Direct” für das nächste Spiel mit Super Mario in der Hauptrolle freuen sollten. Möglicherweise bezieht sich der Top-Mann von Nintendo damit auf das Remaster von Paper Mario.