Mortal Kombat 1 frisst viel Speicherplatz

Mortal Kombat 1 frisst viel Speicherplatz Titel

Fans von Fighting Games haben es dieses Jahr gut. Neben einem neuen Street Fighter können wir nämlich auch Mortal Kombat 1 begrüßen. Es sieht so aus, als ob so ziemlich jeder mit dem Mortal Kombat-Reboot loslegen kann, vorausgesetzt, man hat ein wenig freien Speicherplatz auf seiner SSD.

Nur bei Mortal Kombat 1 ist der Speicherbedarf hoch

Es kommt immer häufiger vor, dass man viel Speicherplatz für ein Spiel benötigt. Star Wars Jedi: Survivor zum Beispiel benötigte auf dem PC über 150 GB Speicherplatz und war auf den Konsolen nicht viel kleiner. Mortal Kombat 1 wird auf dem PC ebenfalls eine Menge Speicherplatz auf Ihrer SSD (oder HDD) beanspruchen.

Immerhin brauchen Sie 100 GB freien Speicherplatz für das Spiel. Das ist zum Glück weniger als bei einigen anderen Spielen der letzten Zeit (wie dem bereits erwähnten Star Wars-Abenteuer), aber es ist noch gar nicht so lange her, dass selbst die allergrößten Spiele selten 100 GB erreichten. Die Mortal Kombat-Franchise ist allerdings schon seit einiger Zeit sehr groß, was möglicherweise auf die 4K-Kinofilme zurückzuführen ist.

Die weiteren Systemanforderungen sind übrigens recht bescheiden. Ihr könnt zum Beispiel eine sieben bis acht Jahre alte Grafikkarte verwenden. Das sind die Mindestanforderungen, die empfohlenen PC-Spezifikationen liegen aber kaum höher. Übrigens ist noch nicht bekannt, wie viel Platz das Spiel auf den Konsolen einnehmen wird.

Übrigens haben Sie noch etwas Zeit, um den benötigten Platz freizumachen. Mortal Kombat 1 wird pünktlich zu den Sommerferien, am 19. September, veröffentlicht. Neben dem PC wird das Spiel auch auf PS5, Xbox Series X und Switch erhältlich sein.