Metal Gear Solid 3-Remake mit alten Stimmen

Metal Gear Solid 3-Remake mit alten Stimmen Titel

Das geliebte Metal Gear Solid 3 wird bald in Form von Metal Gear Solid Delta: Snake Eater zurückkehren. Laut Konami wird das Remake eine Hommage an das Original sein, unter anderem durch die Verwendung der alten Stimmen.

Remake endlich offiziell enthüllt

Bei einem Remake stellt sich immer die Frage, inwieweit das Original angepasst wird. So wurde zum Beispiel das Final Fantasy VII Remake gegenüber dem Original komplett überarbeitet, mit einem völlig neuen Gameplay und einer erweiterten Story. Auch das kürzlich erschienene Remake von Resident Evil 4 erhielt einige Änderungen, darunter neue Synchronstimmen.

Zumindest letzteres wird bei Metal Gear Solid Delta: Snake Eater nicht der Fall sein. Zunächst gab es Zweifel daran, was mit den originalen Synchronsprechern” gemeint ist, aber Tommy Williams, Head of Communications bei Konami, hat nun offiziell bestätigt, dass das Remake weiterhin die alten Stimmen verwenden wird. Das berichtet The Verge.

Diese Bestätigung steht im Einklang mit Konamis Philosophie für das Remake. Laut dem Publisher ist das Symbol im Namen absichtlich ‘Delta’ und nicht ‘Triangle’. Der Grund dafür ist, dass Delta für ‘Veränderung, ohne die Struktur zu verändern’ stehen würde. Das Remake wird also wahrscheinlich sehr originalgetreu sein, einschließlich der alten Stimmen.

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater wurde letzte Woche auf dem PlayStation Showcase endlich enthüllt. Diese Ankündigung war jedoch keine große Überraschung. Tatsächlich gab es schon seit einiger Zeit Gerüchte, dass Konami an einem Remake des beliebten Spiels arbeitet. Überraschend war allerdings, dass Snake Eater neben der PlayStation 5 und dem PC auch für die Xbox Series X/S erscheinen wird!