Marvel’s Spider-Man 2 bekommt bald ein Prequel

Marvel's Spider-Man 2 bekommt bald ein Prequel Titel

Noch in diesem Jahr wird, wenn alles gut geht, wird Marvel’s Spider-Man 2 für die PS5 erscheinen. Einen Termin dafür gibt es noch nicht, doch Fans können schon bald wieder in die Welt dieser Spiele eintauchen. In der Tat wird bald ein Prequel zum Spiel veröffentlicht.

Am 6. Mai ist in den Vereinigten Staaten der Free Comic Book Day. Sony und Marvel haben beschlossen, sich daran mit einer Comic-Geschichte zu beteiligen, die als Vorgeschichte zu Marvel’s Spider-Man 2 dient. Fans können sich den Comic in teilnehmenden Geschäften abholen oder ihn über die Marvel Unlimited App oder auf Marvel.com lesen. Über die beiden letztgenannten Wege wird die Geschichte später auch außerhalb der USA zu lesen sein.

Der Comic folgt Peter Parker, Miles Morales und MJ, wie sie versuchen, ihre Verantwortung gegenüber New York und untereinander auszugleichen. Außerdem fragen sie sich, ob es Magie gibt, als sie auf The Hood stoßen. Dieser Bösewicht lässt sich nicht so leicht in einem Netz fangen.

Die Geschichte wurde von Christos Gage geschrieben. Er war auch der Autor des ersten Spiels in diesem Spider-Man-Universum. Die Geschichte wird wahrscheinlich keine Pflichtlektüre sein, wenn man in Spider-Man 2 eintauchen will, aber wenn man die Chance hat, sie zu lesen, kann sie einen Mehrwert für das Spiel darstellen.

Während Sony noch immer nichts über das Veröffentlichungsdatum von Marvel’s Spider-Man 2 verraten hat, gibt es gute Nachrichten für alle, die das erste Spiel noch nicht gespielt haben oder es noch tun wollen. Marvel’s Spider-Man Remastered wird nämlich noch in diesem Monat im PlayStation Store erhältlich sein, entweder als separater Kauf oder als Upgrade für eine PS4-Version des Spiels. Zuvor war dieses Remaster nur über die Ultimate Edition von Spider-Man Miles Morales oder separat über Steam erhältlich.