Letzter Trailer zu Tears of the Kingdom kommt heute

Letzter Trailer zu Tears of the Kingdom kommt heute Titel

Wer den Kalender genau im Auge behält, hat vielleicht schon bemerkt, dass es nur noch einen Monat bis zur Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist. Die Veröffentlichung rückt also immer näher, und dann ist ein neuer Trailer angebracht. Es wird bald einen weiteren geben.

Es kommt nicht oft vor, dass Nintendo einen einzelnen Trailer im Voraus ankündigt, geschweige denn livestreamt, aber für Tears of the Kingdom werden Ausnahmen gemacht. Tatsächlich wird heute, am 13. April, ein neuer Trailer für das neue Zelda-Spiel veröffentlicht. Sie können ihn live auf Nintendos YouTube-Kanal sehen (Sie finden den Stream auch weiter unten auf dieser Seite).

Der Trailer dauert etwa drei Minuten. Das ist eigentlich eine ganz normale Länge für einen Trailer, aber im Fall von Tears of the Kingdom sprechen wir gleich vom bisher längsten Trailer. Die Gameplay-Demo war natürlich länger, aber das ist eine andere Geschichte.

Dieser neue Trailer hat noch eine weitere Besonderheit, denn es ist der letzte Trailer für das Spiel, den Nintendo vor der Veröffentlichung zeigt. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass wir kein weiteres Material sehen werden. Eine mögliche zweite Gameplay-Demonstration könnte zum Beispiel viele neue Details enthalten, ist aber technisch gesehen kein Trailer.

Wann wird Tears of the Kingdom veröffentlicht?

Wie bereits erwähnt, ist Tears of the Kingdom noch einen Monat entfernt. Genau genommen wird das Spiel am 12. Mai veröffentlicht. Bis dahin kannst du bereits eine spezielle Switch-OLED mit dem Thema des Spiels erwarten. Ein spezieller Pro-Controller und ein Switch-Gehäuse werden ebenfalls am 12. Mai selbst erscheinen.