Komplettes QA-Team Apex Legends von EA gefeuert

Komplettes QA-Team Apex Legends von EA gefeuert Titel

EA hat gegen Baton Rouge, das QA-Team von Apex Legends, hart durchgegriffen. In der Tat hat der Publisher plötzlich das gesamte Team von 200 Mitarbeitern gefeuert.

Die Mitarbeiter von Baton Rouge wurden diese Woche von Electronic Arts überrascht. In der Tat, so viele wie 200 Quality Assurance Tester, das gesamte Team bei der Entwickler, wurde plötzlich am Dienstag gefeuert. Kotaku berichtet. Die Mitarbeiter wurden am Ende eines Zoom-Anrufs plötzlich mit dieser Nachricht konfrontiert. EA hat die Nachricht später offiziell bestätigt.

Das Team in Baton Rouge war für die Qualitätssicherung von Apex Legends, dem kostenlosen Battle-Royale-Shooter von Respawn Entertainment, zuständig. Die Arbeit wird nun auf andere Studios bei EA aufgeteilt.

In einem Kommentar ließ ein EA-Sprecher verlauten, dass die abrupte Entscheidung aufgrund einer “laufenden globalen Strategie” getroffen wurde. Laut dem Publisher ist das Testen von Spielen ein “integraler Bestandteil”, um den Spielern das beste Erlebnis zu bieten, aber der Publisher wird dies nun ändern.

“Als Teil unserer globalen Strategie weiten wir unser Apex Legends-Testteam aus und beenden das Testen, das bisher in Baton Rouge, Louisiana, konzentriert war, was sich auf die Dienstleistungen unserer Drittanbieter auswirken wird. Unser globales Team, bestehend aus Ferntestspielern in den USA, ermöglicht es uns, mehr Stunden pro Woche mit dem Testen und Optimieren des Spiels zu verbringen, und spiegelt unser Engagement wider, unsere wachsende Community auf der ganzen Welt besser zu verstehen und zu bedienen.”

Abgesagtes Spiel Apex Legends

Dies ist nicht das erste Mal, dass EA in die Apex Legends-Franchise eingreift. Anfang dieses Jahres hat der Publisher bereits einen Ableger für mobile Geräte abgesagt. Und das, obwohl Apex Legends erst letztes Jahr endlich für Android und iOS veröffentlicht wurde.