EA hat verraten, dass sein Skate-Spiel der nächsten Generation auf Konsolen getestet wird. EA hat zwar nicht gesagt, wann, aber es hat andere neue Informationen über das mit Spannung erwartete Spiel mitgeteilt.
In einer neuen Episode von The Board Room kündigte das Full Circle-Team an, dass sich die Konsolenspieler irgendwann zu den PC-Spielern gesellen werden. Das Unternehmen kündigte an, dass es zu gegebener Zeit weitere Informationen bekannt geben wird.
EA gab einige Informationen über das Fortschrittssystem bekannt, das sich noch in der Anfangsphase befindet, und dass es in Skate keine Beutekisten geben wird. Der Schwierigkeitsgrad des Spiels wird sich auf die erhaltenen Belohnungen auswirken, wobei die schwersten der drei Stufen (Own It, Crush It und Shut It Down) die meisten Belohnungen einbringen. Die Schwierigkeitsgrade können auch angepasst werden, um das Spiel noch anspruchsvoller (oder weniger anspruchsvoll) zu machen.
Die Grundphilosophie lautet laut Full Circle: “Tue coole Dinge, erhalte coole Dinge”. Die Spieler werden, egal was sie tun, immer Fortschritte machen und neue Belohnungen erhalten. Obwohl EA nicht viel darüber gesagt hat, wird es sich bei den Belohnungen wahrscheinlich um kosmetische Gegenstände handeln, “die euch mehr Möglichkeiten geben, zu zeigen, was euch einzigartig macht”. Was diese Aktivitäten sind, unterteilt Full Circle in vier Hauptkategorien, was aber nicht heißt, dass später nicht noch weitere hinzukommen werden.
Herausforderungen sind kurze Solo-Erlebnisse, die in regelmäßigen Abständen stattfinden, das heißt, sie ändern sich regelmäßig und bieten den Spielern immer etwas Neues. Pop-Ups sind dynamische Ereignisse in der Stadt, Community-Events sind Ereignisse, bei denen die Spieler zusammen spielen müssen, und Throwdowns sind anpassbare und vom Spieler initiierte Ereignisse, bei denen die Spieler “zusammenkommen, Freundschaften (oder vielleicht Rivalitäten) aufbauen, üben oder sich austoben”.
Skate, das ursprünglich als Skate 4 angekündigt wurde, erhielt im Juli letzten Jahres eine Namensänderung. Damals kündigte EA auch an, dass das Spiel kostenlos sein wird, und rief etwa zur gleichen Zeit zu Testspielen auf.