Kommt der Multiplayer von The Last of Us auf die PS4?

Kommt der Multiplayer von The Last of Us auf die PS4? Titel

Naughty Dog arbeitet fleißig am Multiplayer von The Last of Us, das laut Neil Druckmann “das ehrgeizigste Spiel” ist, das der Entwickler je gemacht hat. Die Frage ist natürlich, auf welchen Plattformen das Spiel bald spielbar sein wird. Wird das Spiel die PS4 überspringen?

The Last of Us Part I wurde letztes Jahr nicht für die PS4 veröffentlicht. Das Remake wird nur auf der PS5 und dem PC spielbar sein. Was ist mit dem Multiplayer-Spiel? Zumindest Emopulse glaubt, dass dieses neue Spiel für die PS4 erscheinen wird.

Auf der Website von Naughty Dog ist nämlich zu lesen, dass der Entwickler nach einem Associate Multiplayer Quality Assurance Tester / Development Support sucht. Die Stellenausschreibung nennt “unseren ersten eigenständigen Multiplayer” und ist somit eindeutig für den Multiplayer von The Last of Us gedacht. Die Stelle erfordert eine Reihe von Anforderungen und Fähigkeiten, von denen eine besonders hervorsticht: “Arbeitskenntnisse über PS4- und PS5-Systeme”.

Naughty Dog scheint sich also entschieden zu haben, das Multiplayer-Spiel nicht PS5-exklusiv zu machen. Der Entwickler hat noch nichts bestätigt, es bleibt also abzuwarten, ob das Spiel tatsächlich für die PS4 erscheinen wird.

Was können wir vom Multiplayer-Modus von The Last of Us erwarten?

Neil Druckmann sagte bereits, dass die Welt von The Last of Us im Multiplayer-Spiel weiter ausgebaut wird, aber mehr wollte er nicht verraten. Zumindest müssen wir nicht jahrelang warten, um mehr über das Spiel zu erfahren: Weitere Details zum Spiel werden noch in diesem Jahr bekannt gegeben.