Kehrt ein beliebtes Zombie-Franchise endlich zurück?

Kehrt ein beliebtes Zombie-Franchise endlich zurück? Titel

Zombie-Spiele waren lange Zeit sehr beliebt, aber viele Franchises starben aus. Jetzt gibt es nur noch Gerüchte, dass eine beliebte Zombie-Franchise wieder auferstehen soll. Manchmal scheint es, als ginge den Entwicklern und Publishern die Inspiration aus. In der Tat werden viele neue Spiele in lang laufenden Franchises angekündigt oder alte, geliebte Spiele werden durch ein Remaster oder Remake wiederbelebt.

Auch Capcom scheint sich wieder auf ein Franchise zu berufen, das früher viel Geld eingebracht hat, von dem wir aber schon lange nichts mehr gesehen haben. Laut Jez Corden von Windows Central gibt es nämlich Gerüchte, dass Capcom an einem Dead Rising-Spiel arbeitet. Ob es sich dabei um einen komplett neuen Teil handelt, ist noch nicht bekannt, aber Corden hat gehört, dass es sich um einen Reboot der Franchise handeln würde.

Zombies erschießen in Dead Rising

Das erste Dead Rising-Spiel erschien 2006 als Exklusivtitel für die Xbox 360. Die Spieler schlüpften in die Rolle von Frank West, einem freischaffenden Fotografen, der in eine Stadt in Colorado reist, um einen möglichen Knüller zu landen. Dort findet er sich allein inmitten einer Zombie-Apokalypse wieder und muss in einem Einkaufszentrum überleben.

Das erste Spiel der Reihe war ein großer Erfolg und gab schnell grünes Licht für mehrere Fortsetzungen. Capcom Vancouver arbeitete sogar an Dead Rising 5, aber das Projekt wurde eingestellt, als sich die Entwickler in die Haare bekamen. Es ist also möglich, dass wir in den nächsten Jahren endlich einen weiteren Teil der Dead Rising-Reihe bekommen werden.