Hogwarts Legacy liefert besondere Leistung

Hogwarts Legacy liefert besondere Leistung Titel

Wenn beeindruckende Verkaufszahlen für ein Spiel veröffentlicht werden, muss oft eine Randnotiz gemacht werden. Egal wie gut sich ein Spiel verkauft, es wird fast immer von FIFA und Call of Duty übertroffen. Aber Hogwarts Legacy hat es geschafft, einen dieser Titanen zu schlagen.

GameIndustry.biz berichtet, dass Hogwarts Legacy derzeit die sechstgrößte Spieleinführung in Europa ist. Dies gilt nicht für den letzten Monat oder das letzte Jahr, sondern für die gesamten sechs Jahre, in denen die Zahlen für Europa erhoben werden. Die fünf Titel, die bei der Markteinführung besser liefen, sind alle FIFA-Titel.

Das bedeutet, dass Hogwarts Legacy einen besseren Start hatte als jedes Call of Duty seit 2017, zumindest in Europa. Das ist eine beachtliche Leistung, denn Call of Duty ist normalerweise eines der am besten laufenden Spiele eines Jahres. Modern Warfare 2 zum Beispiel hatte 2022 den größten Start in der gesamten Unterhaltungsindustrie.

Schon seit einiger Zeit ist klar, dass sich Hogwarts Legacy hervorragend verkauft. Nach nur einem knappen Monat gehört das Spiel bereits zu den fünf meistverkauften Spielen der letzten 12 Monate. Und das, obwohl eine große Gruppe von Menschen das Spiel wegen transphober Äußerungen von J.K. Rowling boykottieren will.

Verkauf von Hogwarts Legacy hat noch nicht für alle Plattformen begonnen

Es ist übrigens sehr wahrscheinlich, dass sich Hogwarts Legacy im Laufe des Jahres noch viel mehr verkaufen wird. Immerhin ist das Spiel bisher nur für PS5, Xbox Series X und PC erschienen. Auf PS4, Xbox One und Switch gibt es immer noch ein großes Publikum, das es anzusprechen gilt, aber diese Versionen werden erst später erscheinen. Zum Beispiel wurde die Version für PS4 und Xbox One neulich verschoben.