GTA 6-Release vom Publisher angeteasert

GTA 6-Fans sehen Hinweise zur Ankündigung im Mond Titel

GTA 6 wurde letztes Jahr endlich offiziell angekündigt. Doch wann wir das Spiel spielen können, ist immer noch unbekannt.

Publisher Take-Two Interactive lässt nun in einem Kommentar durchblicken, dass der Release im nächsten Jahr zu erwarten ist.

Veröffentlichung von GTA 6 im Jahr 2024 nicht unerwartet

Zu sagen, dass GTA 6 schon eine Weile auf sich warten lässt, wäre eine Untertreibung. Der Vorgänger GTA wird dieses Jahr zehn Jahre alt, und in all dieser Zeit haben die offiziellen Kanäle nichts von GTA 6 gezeigt. Möglicherweise wird sich das relativ bald ändern.

In der Tat blickt Take-Two bei der Besprechung der Finanzergebnisse des letzten Jahres auch auf die nächsten Geschäftsjahre voraus. Im Geschäftsjahr 2025, das von April 2024 bis März 2025 läuft, erwartet das Unternehmen über 3 Milliarden mehr Nettobuchungen als im letzten Jahr. Darüber hinaus erwartet es diesen Anstieg aufgrund der geplanten Veröffentlichung von “bahnbrechenden Titeln”, die “neue Maßstäbe für Qualität und Erfolg” setzen werden.

Der enorme Anstieg, der für das Geschäftsjahr 2025 erwartet wird, ist für viele bereits Grund genug, zu glauben, dass GTA 6 in diesem Jahr veröffentlicht werden sollte. Darüber hinaus wurde das Spiel bereits als bahnbrechender Titel beschrieben, der neue Maßstäbe setzen wird. Die Verbindung zwischen hohen Verkaufszahlen aufgrund eines bahnbrechenden Titels und der Veröffentlichung von GTA 6 ist daher schnell hergestellt.

Außerdem würde eine Veröffentlichung von GTA 6 im Jahr 2024 ziemlich genau dem entsprechen, was ohnehin schon erwartet wurde. So gab es bereits früher Gerüchte, dass Rockstar das Spiel im Jahr 2024 veröffentlichen will. Auch Microsoft hat in einem Dokument erklärt, dass es mit der Veröffentlichung von GTA 6 irgendwann im Jahr 2024 rechnet.