GTA 6-Hinweis auf Zusammenarbeit mit Künstler entfernt

GTA 6-Hinweis auf Zusammenarbeit mit Künstler entfernt Titel

Letzte Woche hatte 50 Cent auf Instagram einen auffälligen Post gepostet, der eine Zusammenarbeit mit Rockstar für GTA 6 andeutete. Den Post hat der Rapper mittlerweile nur noch gelöscht.

Auf die Veröffentlichung von GTA 6 werden wir wohl noch eine Weile warten müssen, denn Rockstar arbeitet noch fleißig an dem mit Spannung erwarteten Spiel. Neben der Entwicklung des Spiels gibt es möglicherweise Gespräche mit berühmten Namen, die in GTA 6 auftauchen könnten. Sei es als Charakter oder für die Musik im Spiel. In der Tat haben in der Vergangenheit bereits einige große Namen ihre Dienste für die Grand Theft Auto-Reihe zur Verfügung gestellt.

Letzte Woche schien ein weiterer hinzugekommen zu sein. Der berühmte Rapper 50 Cent postete auf Instagram einen Beitrag mit dem Vice City-Logo. Es enthielt auch die Ankündigung, dass er später mehr erklären wird. Das sorgte für jede Menge Spekulationen unter den Fans. Wird 50 Cent zum Beispiel Songs für den Soundtrack beisteuern oder wird er eine eigene Rolle in GTA 6 bekommen? Sein Konterfei war bereits in anderen Spielen zu sehen.

Doch plötzlich löschte der Künstler seinen Post auf Instagram. Die Frage ist nun, warum. Möglicherweise hat 50 Cent versehentlich Informationen geteilt, die er noch nicht teilen durfte. Andererseits ist es möglich, dass Rockstar ihn gebeten hat, den Beitrag zu löschen, weil er an dem Projekt gar nicht beteiligt ist.

Wann werden wir mehr von GTA 6 zu sehen bekommen?

Bislang hat Rockstar nur sehr wenig über das neue GTA-Spiel verraten. Tatsächlich hat der Entwickler nur verraten, dass sich der Titel in Entwicklung befindet. Natürlich gab es letztes Jahr einen großen Leak, bei dem plötzlich eine Menge Gameplay auf die Straße kam. Rockstar war darüber alles andere als erfreut und schaltete schließlich sogar das FBI ein, um die Hacker aufzuspüren.

Vielleicht bekommen wir aber noch in diesem Jahr mehr von GTA 6 zu sehen. Einem Insider zufolge hat Rockstar sogar eine richtige Enthüllung für dieses Jahr geplant.