GTA 6-Fans rechnen bald mit dem Spiel

GTA 5-Darsteller wurde während GTA Streams Opfer einer Schlägerei Titel

In diesem Jahr wird GTA 5 10 Jahre alt und die ganze Zeit über haben die Fans keinen neuen Teil der Serie gesehen. Zwar wird inzwischen an einem neuen Spiel gearbeitet, aber offiziell vorgestellt wurde es noch nicht. Die Fans haben nur einen Grund gefunden, um zu glauben, dass es bald passieren wird.

Es war nie eine abwegige Vermutung, dass sich GTA 6 in Entwicklung befindet, aber letztes Jahr bestätigte Rockstar schließlich, dass es an dem Spiel arbeitet. Im selben Jahr bekamen viele das Spiel durch einen Leak zu sehen, aber Rockstar hat immer noch nichts gezeigt. Aber die Fans spekulieren wieder einmal, dass das Spiel dieses Jahr gezeigt wird.

Der Auslöser ist ein Begleittext zu einem Auto, das man im Diamond Casino in GTA Online gewinnen kann. In der Beschreibung ist die Rede davon, dass jedes Jahr ein “hoffnungsvolles Versprechen” mit sich bringt, dass in diesem Jahr alles klappen wird, und weiter heißt es: “2023 könnte dieses Jahr sein”. Viele Fans sind davon überzeugt, dass Rockstar einen solchen Text niemals schreiben würde, wenn er nicht eine doppelte Anspielung auf GTA 6 enthalten würde.

Obwohl eine Enthüllung von GTA 6 in diesem Jahr nicht unmöglich ist, gibt es etwas Auffälliges an den Spekulationen, die im Moment im Umlauf sind. Der Beitrag, um den es hier geht, ist nämlich schon ein paar Monate alt: Er wurde Anfang dieses Jahres gepostet. Dass er jetzt plötzlich wieder Aufmerksamkeit erregt, scheint eine ziemlich verspätete Reaktion zu sein.

Wann wird GTA 6 veröffentlicht?

Der Grund dafür, dass eine Enthüllung im Jahr 2023 nicht unvernünftig wäre, ist, dass 2024 als mögliches Erscheinungsjahr für GTA 6 gilt. Zuvor waren die Schätzungen weniger optimistisch gewesen. Aber Rockstar soll seine Arbeitsweise so geändert haben, dass das Spiel früher erscheinen kann.