God of War- und Horizon sollen wie The Last of Us werden

God of War- und Horizon sollen wie The Last of Us werden Titel

Filme und Serien, die auf Spielen basieren, hatten lange Zeit nicht den besten Ruf. Doch The Last of Us fegte all diese Erwartungen Anfang dieses Jahres vom Tisch. Den Fans von God of War und Horizon verspricht Sony die gleiche Qualität.

Zu Beginn dieses Jahres wurde The Last of Us auf HBO ausgestrahlt und über HBO Max gestreamt. Sowohl bestehende Fans des Spiels als auch Menschen, die mit der Geschichte noch nicht vertraut sind, konnten die Serie richtig genießen. Das war jahrelang eine Seltenheit bei Verfilmungen von Spielen, die oft sehr enttäuschend waren, sowohl für bestehende Fans als auch für neue Zuschauer.

Wenn es nach dem Leiter von PlayStation Productions, Asad Qizilbash, geht, ist die Sorgfalt, die in The Last of Us investiert wurde, keine Ausnahme. Im offiziellen PlayStation-Podcast erklärt er, dass die gleiche Formel auch bei God of War und Horizon angewandt wird, die jeweils eine Serie bei Amazon Prime und Netflix erhalten. So werden sich auch diese Serien Zeit nehmen, um eine Geschichte zu erzählen, anstatt die Geschichte des Spiels in einen Film von etwas mehr als zwei Stunden zu pressen.

God of War und Horizon werden auch in dem Sinne The Last of Us ähneln, dass die Geschichte der Spiele erweitert wird. Qizilbash möchte, dass die Welt auch in diesen neuen Serien weiter ausgebaut wird als im Spiel. In The Last of Us wurde auch Charakteren viel Aufmerksamkeit geschenkt, denen im Spiel nicht so viel Zeit eingeräumt wurde.

Wann kommen die TV-Serien zu Horizon und God of War?

Zu Horizon und God of War werden große Versprechungen gemacht. Aber wer erst sehen und dann glauben will, muss sich noch gedulden. Über beide Serien ist noch fast nichts bekannt, nicht einmal eine Besetzung. Obwohl Christopher Judge seine Rolle als Kratos gerne auch im Fernsehen spielen würde.