Geliebte Resident Evil 4-Inhalte werden zum DLC

Geliebte Resident Evil 4-Inhalte werden zum DLC Titel

Capcom hat vor kurzem ein Remake von Resident Evil 4 herausgebracht. Dieses macht das Originalspiel nach Meinung vieler sogar noch besser. Die Betonung liegt allerdings auf “Originalspiel”, da nicht alle Inhalte, die die Spieler vielleicht erwartet haben, standardmäßig im Spiel enthalten sind.

Wenn Sie Resident Evil 4 auf der PS2 gespielt haben, werden Sie vielleicht das Gefühl haben, dass dem Remake etwas fehlt. In der PS2-Version gab es nämlich eine parallele Geschichte, die in den frühen Versionen des Spiels nicht vorhanden war, und in der Sie die Rolle von Ada Wong spielen. Dieser Modus hieß “Separate Ways” und wurde bisher nicht für das Remake angekündigt.

Aber es sieht so aus, als ob Separate Ways ein DLC für das Spiel werden könnte. In der Tat hat ein Dataminer auf Discord Dateien gefunden, die sich auf “Another Order” beziehen und von einem Twitter-Nutzer geteilt wurden. Another Order” ist der Name, unter dem Separate Ways in Japan bekannt ist.

Die entsprechenden Dateiordner wurden direkt neben den Ordnern für die Chainsaw-Demo und den Mercenaries-Modus gefunden. Die Kettensägen-Demo erschien kurz vor der Veröffentlichung des Spiels und der Söldnermodus wird bald erscheinen. Es scheint daher nicht unwahrscheinlich, dass auch der Ordner Separate Ways eher früher als später in Betrieb genommen wird.

Was ist Resident Evil 4 Separate Ways?

Wie bereits erwähnt, spielt man in Separate Ways die Rolle von Ada Wong. Man sieht sie auch im Hauptabenteuer, wenn man als Leon spielt, und Separate Ways zeigt, was Ada erlebt, wenn sie in der Hauptstory nicht auf dem Bildschirm ist. Nachdem Separate Ways in der PS2-Version eingeführt wurde, war dieser Modus auch in der Wii-Version und der PC-Version des Spiels spielbar. Für viele neuere Fans von Resident Evil 4 ist der Modus also ein wesentlicher Bestandteil des Spiels.